Souveräner Auswärtserfolg des Meisterschaftsfavoriten in Wittlich

Von Beginn an war den Gästen aus dem Hunsrück anzumerken, dass sie in Wittlich nichts anbrennen lassen wollten. So legte das Team von Trainer Martin Bach gleich auf 0:4 in der 5. Minute vor, ehe die Gastgeber im Spiel waren und bis 7:11 in der 20. Minute auf Augenhöhe agierten. Doch dann legten die Gäste nach, bauten ihre Führung über 8:15 in der 25. Minute auf 11:18 zur Pause aus.

Den Vorsprung verwalteten die Gäste über 16:23 in der 42. Minute nach dem Wechsel, zogen über 17:26 in der 50. Minute einem ungefährdeten Sieg entgegen. Noch einmal nahm Gastgebertrainer Frank Staskewitz die Auszeit, verhinderte so, dass die Gäste sich noch deutlicher absetzten. Am Ende gelang den Gästen der erwartete Auswärtssieg, mit dem das Bach-Team nochmals eindrücklich seine Favoritenstellung in der Liga dokumentierte. Am Ende stand ein ungefährdeter 22:31 Gästesieg.

„Schon vor der Saison habe ich gesagt, dass die Mannschaft aus dem Hunsrück für diese Klasse einfach zu stark ist. So haben wir heute erwartungsgemäß verloren gegen den vermeintlichen Meister verloren. Es war ein faires und für uns lehrreiches Spiel, das wir im ersten Spielabschnitt bereits verloren hatten“, meinte HSG Trainer Staskewitz.

Trotz des Sieges war Gästetrainer Martin Bach nicht ganz zufrieden: „Es gab Höhen und Tiefen im Spiel! Wir haben uns sehr viele Chancen rausgespielt, sind aber immer wieder am guten Wittlicher Keeper Igor Hergert gescheitert. Von einem Durchmarsch will ich überhaupt noch nicht reden, denn wir machen aus meiner Sicht noch viel zu viele Fehler. Wir hatten heute den breiteren Kader, haben es aber nicht geschafft, das Ergebnis eigentlich noch deutlicher zu gestalten. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften eine schwache Phase. Doch jetzt gehen wir erst einmal ohne Punktverlust in die Weihnachtspause und wollen dann nochmals neu angreifen“, verspricht Bach.

HSG Wittlich - HSG Hunsrück II 22:31 (11:18)

Tor: L. Everding, B. Schug
Feld: J. Faust (4), S. Röhrig (5), M. Fritz (4), D. Schub, C. Kirst (6), C. Klei, K. Juenemann (4), P. Kiesel (1/1), J-L. Klein (1), N. Bach (3), D. Mende (3/1)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #handballerleben