Trierer Miezen erwarten Hunsrück Reserve zum Verfolgerduell

DJK/MJC Trier - HSG Hunsrück II
25.01.2020, 17:00 Uhr - Wolfsberghalle, Trier

Ausgangslage: Im Verfolgerduell trifft die MJC Trier auf die HSG Hunsrück. Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg den Anschluss an den Tabellenführer Welling halten. Doch bei den Triererinnen wird definitiv Leistungsträgerin Franzi Garcia ausfallen, die als Trainerin beim RPS Oberligisten HSG Hunsrück unter Vertrag steht und allein schon aus diesem Grunde nicht mitwirken wird, aber auch ihre Mannschaft am Abend ihr Meisterschaftsspiel bestreitet. Damit dürften die Voraussetzungen für die Triererinnen so sein, dass die Mannschaft sich in der Außenseiterrrolle sieht. Im Hinspiel setzte sich das Team von Trainer Korab Mulliqi klar mit 28:22 durch.

Personal: Auf Trierer Seite fehlen Franzi Garcia und Hannah Sattler (verletzt). Fraglich ist der Einsatz von Lena Hoffmann und Alicia Natter, die diese Woche noch nicht trainieren können und deren Einsatz sich am Samstag klärt. Zurückkehren wird Anneke Helbrecht, die eine Alternative im Rückraum ist. „Wir reisen in Bestbesetzung an. Es ist typisch für Trier. Immer fallen Spielerinnen aus und dennoch hat Esther Herrmann eine gute Truppe auf der Platte, die bislang gute Ergebnisse erstellt“, sagt Gästetrainer Korab Mulliqi, der in Bestbesetzung auflaufen kann.

Prognose: „Im Hinspiel war ich nicht dabei, doch meine Spielerinnen sagen mir, dass es die schlechteste Saisonleistung war. Es ist wichtig, dass wir von Beginn an auf uns schauen, die Leistung abrufen, die wir anbieten können. Die HG ist nach dem Remis vom letzten Wochenende sicher auf Wiedergutmachung aus, aber auch wir wollen die Hinspielniederlage wettmachen. Wir bauen auf die Unterstützung unserer Fans, müssen stabil verteidigen und uns auf die Leistungsträgerinnen, allen voran Svenja Mohr konzentrieren. Die Zweikämpfe werden wir annehmen müssen, ins Tempogegenstopßspiel aus einer stabilen Abwehr finden und die positiven Eindrücke aus dem Weiberner Spiel mitnehmen, 60 Minuten zeigen, dass wir den Sieg unbedingt wollen, um damit weiter für Unruhe an der Tabellenspitze sorgen“, sagt MJC Trainerin Esther Herrmann. „Wir bereiten uns mit Harz auf dieses Spiel vor, stellen uns auf eine offensive und aggressive 3:2:1 Abwehr der Triererinnen ein, hatten hier im Hinspiel immer gute Antworten. Wir wolle die Halle als Sieger verlassen, meine Mannschaft ist heiß auf dieses Spiel“, erklärt Gästetrainer Korab Mulliqi.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter