Verdienter Auswärtserfolg der JSG Hunsrück

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung seiner Mannschaft setzt sich die JSG Hunsrück in der Pfalz durch und feierte damit den dritten Saisonsieg. Ursache für den Erfolg war die Torhüterleistung, die im Spielverlauf stärker wurde und Spielmacher Fabian Schmidt, der das JSG Spiel gut leitete.

Die Gäste fanden nur schwer in die Begegnung und so entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung im ersten Spielabschnitt. Nach der 14:13 Führung der Gastgeber fanden die Hunsrücker besser in die zweite Hälfte erzielten drei Treffer in Folge und drehten über 14:16 in der 31. Minute das Spiel. Bis 18:18 in der 35. Minute hielten die Gastgeber dagegen, dann zog die HSG über 18:22 in der 39. Minute und 20:25 auf 21:27 in der 47. Minute davon.

„Unverständlich warum wir dann die Linie verloren, wieder zu hektisch wurden“, klagte Trainer Manuel Schell, der beim 26:29 in der 54. Minute die Auszeit nahm und dessen Mannschaft jetzt konsequenter agierte und beim 26:33 alles klar machte.

„Im ersten Spielabschnitt verzettelten wir uns zu oft im „eins gegen eins“, das haben wir nach dem Wechsel bis zur sieben Tore Führung wesentlich besser gemacht“, lobte Schell.

JSG Dudenhofen/Schifferstadt - JSG Hunsrück 27:35 (14:13)

Tor: A. Hofmann, D. Milingert, F. Luth
Feld: J. Roschel (11/1), L. Bach (3), P. Haßley, M. Zürbes (2), F. Schmidt (5/2), Schmidgal (1), L. Ihmer (5), Ponstein, Kessler (3), N. Ihmer (4), Echternacht (1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #handballerleben