Wer bleibt am Spitzenduo dran: Wittlich II oder Hunsrück II

HSG Hunsrück II - HSG Wittlich II
02.02.2020, 15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Einen Platztausch hat es zwischen der HSG Hunsrück II und Wittlich II am vergangenen Wochenende gegeben. Während die Gastgeberinnen in Trier Federn lassen mussten, konnte Wittlich II sich gegen die stark eingeschätzte Mannschaft aus Weibern durchsetzen. Wenn das Team von Trainer Korab Mulliqi noch ein Wort bei der Meisterschaftsfrage mitreden will, zählt nur ein Sieg.

Personal: Auf Seiten der Gastgeberinnen fallen Franzi Wolf und Luisa Bach, die sich im MJC Spiel am vergangenen Wochenende einen doppelten Knöchelbruch zugezogen hat, aus.

Prognose: „Ich erwarte ein schweres Spiel für meine Mannschaft, die schon in Wittlich Mühe hatte. Dabei hatten wir eine miserable Trefferquote, müssen definitiv zur Leistung der ersten Hälfte aus dem MJC Spiel vom vergangenen Wochenende zurückfinden. Wittlich ist ein unangenehm zu spielendem Gegner, gegen die wir nie viele Tore machen. Doch jetzt müssen wir das Spiel gewinnen, wenn wir unser Saisonziel, unter die ersten Drei zu kommen, erreichen wollen Ohne Harz und vor heimischer Kulisse treten wir aber immer wieder stärker auf!“, sagt HSG Coach Korab Mulliqi.

„Es wird für uns ohne Harz ein schweres Auswärtsspiel. Zudem treffen wir zwar auf eine junge, dafür aber eingespielte Hunsrücker Mannschaft. Definitiv legen wir wieder unser Hauptaugenmerk auf unsere starke Abwehr, mit der wir den Anspruch haben, die stärksten Gastgeberspielerinnen Svenja Mohr und Louisa Bottlender in den Griff zu bekommen, die das Spiel entscheiden könnten. Mit unserem schnellen Spiel nach vorne wollen wir aus der sicher stehenden Abwehr zu schnellen Toren kommen. Unser Ziel ist jetzt Platz 3, nachdem es am Anfang der Saison noch nicht ausgesehen hat. Wir wollen jetzt angreifen und nichts unversucht lassen, um dieses Ziel zu erreichen“, erklärt Wittlichs Spielertrainerin Jenny Scheibe.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei