"Zweite" im Spitzenspiel gegen Mertesdorf

HSG Hunsrück II - HSG Mertesdorf-Ruwertal
09.11.2019, 18:00 Uhr – Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Zum Spitzenspiel der Verbandsliga West der Männer trifft die „Zweite“ auf die HSG Mertesdorf-Ruwertal, die vergangene Saison freiwillig aus Rheinlandliga abgestiegen ist. Seit dem vergangenen Wochenende mit dem Sieg in Bitburg stehen wir auf Platz 1 der Verbandsliga. Aber die nächsten Partien (auch gegen DJK St. Matthias Trier am 30.11.19 in Kleinich) werden für uns richtungsweisend sein. Hier müssen wir gegen erfahrene Mannschaften zeigen, dass wir der Favoritenrolle diese Saison gerecht werden, zumal wir beide Male zu Hause antreten.

Personal: Nico Bach wird weiterhin verletzungsbedingt fehlen, Silas Röhrig und Manuel Berg sind nochmal dabei und die angeschlagenen Spieler (Christian Klei, Marvin Fritz und Dominik Mende) sollten wieder fit sein.

Prognose: Es wird sicherlich ein anderes Spiel werden, als die bisherigen Begegnungen. Sowohl in Angriff als auch in der Abwehr müssen wir uns auf die erfahrenen Spieler der HSG Mertesdorf-Ruwertal einstellen. Können wir weiterhin unser schnelles Spiel aus der Abwehr heraus aufziehen und ähnlich wie in Bitburg engagiert und couragiert auftreten, haben wir gute Chancen die Punkte in Kleinich zu halten. Wichtig ist vor allem, dass wir Rückraumspieler Andreas Schröder in den Griff bekommen und die Räume von Kreisläufer Thomas Billen einschränken. Da wir das erste Mal in dieser Saison in Kleinich auftreten, hoffen wir auch hier auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei

Quelle: Ralf Johann