Hunsrück HSG startet mit Heimspiel gegen Urmitz in die Saison

HSG Hunsrück - SV Urmitz
Samstag, 19:30 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Noch immer ist der Abbruch der letztjährigen Saison für die Hunsrücker ein Dorn im Auge. Nur einen Punkt lag die HSG hinter Tabellenführer Daun und hätte im Rückspiel das ersehnte Ziel Meisterschaft erreichen können, doch daraus wurde nichts. Von Beginn an will die Mannschaft um das Trainergespann Jochen Tatsch und Timo Stoffel nichts anbrennen lassen und von Beginn ganz vorne mitspielen.

Personal: Bei der HSG haben Florin Nicolae aufgehört und Torwart Pascal Olivier wechselte Richtung neuer RPS Oberligist TuS Daun. Dazu plagen Colin Reuter und Daniel Koch ihre alten Verletzungen und werden vorerst nicht im Kader stehen. „Dafür rückt Nico Bach aus dem Verbandsligateam in den Kader“, verrät Tatsch.

Prognose: „Die Vorbereitung verlief durchwachsen. Bis zur Corona-bedingten Unterbrechung lief es sehr gut, mit einem starken Spiel gegen die HSG Nahe-Glan, dann warf uns die zweiwöchige Pause etwas aus dem Tritt. Es folgte ein schwaches Vorbereitungsspiel gegen Kastellaun und ein gutes Spiel gegen Nieder-Olm. Mit der Trainingsbeteiligung kann ich zufrieden sein, doch es fehlt einfach der Rhythmus, vor allem in der Defensive sind wir noch nicht so stabil. Personell sind wir derzeit mit 12 Feldspielern und drei Torhütern gut aufgestellt und jetzt sehen wir mal, wie der Start verläuft. Keiner kann wissen, wie sich die Saison entwickelt. Von Urmitz ist bekannt, dass Routinier David Mohrs zu Moselweiss gewechselt ist, ob Andreas Reick noch spielt, ist unklar. Wir erwarten eine junge und ehrgeizige Gästemannschaft,“ so Tatsch.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #handball