Hunsrück HSG startet mit klarem Heimspielerfolg gegen Urmitz in die Saison

Chancenlos war der SV Urmitz am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle gegen die HSG Hunsrück. Dies war vor allem der Tatsache geschuldet, dass auf Gästeseite wichtige Spieler fehlten, darunter Markus Häring und so wurde ein deutlicher Leistungsunterschied erkennbar.

Von Beginn an ließ das Team des Trainergespanns Jochen Tatsch und Timo Stoffel keine Zweifel am Sieg aufkommen. Über 6:1 in der 6. Minute und 10:4 in der 12. Minute sah sich der Gast gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Doch dies beeindruckte den Gastgeber wenig, im Gegenteil! Tor um Tor zog die HSG davon, hatte über 15:5 in der 22. Minute das Spiel zur Pause beim 20:8 früh entschieden.

Ein Klassenunterschied war dann spätestens beim 28:10 in der 42. Minute erkennbar, auch die Auszeit des SV in der 45. Minute konnte das Debakel des Teams an diesem Abend nicht mehr abwenden. Am Ende feierte die Hunsrücker einen in dieser Höhe nicht erwarteten Auftaktsieg und damit einen gelungen Einstand in die neue Saison.

„Wir sind sehr froh, dass dieses Spiel stattfinden konnte unter Beachtung der Hygienevorschriften. Das Spiel war sicher gut, um in die Saison rein zu finden, allerdings lässt das Spiel keine Rückschlüsse auf die Saison zu. Bad Ems wird am kommenden Wochenende sicher eine andere Nummer. Die Jungs haben aber ihre Aufgabe seriös von Anfang bis Ende durchgespielt. Vor allem mit der Deckung bin ich zufrieden, die über die gesamte Spielzeit konzentriert geblieben ist“, lobte Tatsch.

HSG Hunsrück - SV Urmitz 35:17 (20:8)

Tor: L. Everding, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider (4), B. Klei (5), J. Stürmer (6), J. Mangold (3), K. Schell (2), N. Hassley (1), J. Conrath (4), N. Bach (3), F. Schmidt, M. Schell (1), J. Roschel (3), J. Schneider (3)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #handball