ABGESAGT - Hunsrück HSG beim Tabellenführer gefordert

HC Koblenz - HSG Hunsrück
Samstag, 19.03.2022, 16:00 Uhr - Julius-Wegeler-Schule, Koblenz

Ausgangslage: Das Spitzenspiel der Liga steigt am Wochenende in Koblenz! Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Bendorf, eilte der Koblenzer HC von Sieg zu Sieg und führt derzeit mit lediglich zwei Verlustpunkten die Liga an. Mitte November gewann die Gastgeber das Hinspiel im Hunsrück und gehen auch im Rückspiel als Favorit in die Begegnung, könnten mit einem Sieg für die Entscheidung im Titelkampf sorgen. Das Team von Gästetrainer Dejan Dobardzijev hat bereits drei Niederlagen auf dem Konto und kann aus eigener Kraft den Titel nicht mehr gewinnen.

Personal: In der Vorbereitung hatten einige HSG Jungs Kontakte zu Corona erkrankten und mussten daher teilweise passen. Doch Trainer Dobardzijev hofft, am Samstag auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können.

Prognose: „Wir wollen uns auf jeden Fall besser präsentieren als gegen Römerwall, werden uns mit einer gezielten Videoanalyse auf den Gastgeber vorbereiten. 20 Minuten lief es im ersten Spielabschnitt gegen Römerwall nicht gut und das können wir uns gegen den Tabellenführer nicht leisten. Meine Jungs wissen, dass sie die beste Mannschaft der Liga sind, wenn sie die Trainingsinhalte auch auf dem Spielfeld umsetzen. Allerdings müssen wir das auch gegen eine starke Koblenzer Mannschaft über die komplette Spielzeit abrufen“, verlangt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves