ABGESAGT - Hunsrück HSG will Scharte aus dem Koblenz Spiel auswetzen

HSV Rhein-Nette - HSG Hunsrück
Samstag, 04.12.2021, 17:30 Uhr - Geschwister-Scholl-Realschule, Andernach

Ausgangslage: Nachdem der HSV mit seinem Trainer Hermi Häring vergangene Woche mit dem HC Koblenz einen Titelanwärter in heimischer Halle empfangen konnte, trifft die Mannschaft nun erneut zuhause auf einen weiteren Kandidaten, die HSG Hunsrück. Die Hunsrücker mit ihrem Trainer Dejan Dobardzijev unterlagen im Spitzenspiel in heimischer Halle dem HC Koblenz, der sich damit zum Titelkandidaten Nummer 1 mauserte. Die Hunsrücker wissen nur zu gut, dass lediglich ein Sieg in Andernach die Hoffnungen aufrechterhält, noch in das Titelrennen eingreifen zu können. Der Hunsrück Trainer hat sich das letzte Spiel der Andernacher angesehen und erwartet eine starke, aber unangenehm zu spielende Gastgebermannschaft, die auch gegen Koblenz lange ein gutes Spiel machte und lange führte.

Personal: Weiterhin plagt sich Julian Mangold mit seiner Schulterverletzung. Inwieweit er voll einsatzfähig sein wird, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.

Prognose: „Wir werden uns diese Woche noch taktisch auf die Gastgeber einstellen, müssen aber auf jeden Fall zu dem Handball zurückfinden, den wir bis zum Spitzenspiel gegen Koblenz gezeigt haben. Den Jungs ist klar, dass sie an diesem Tag nicht ihre beste Leistung gezeigt haben, und das wollen sie jetzt besser machen. Die Niederlage gegen Koblenz soll ein Ausrutscher bleiben, allerdings müssen wir aber in Andernach über 60 Minuten voll konzentriert das abrufen, was wir bislang gezeigt haben. Gelingt uns das, holen wir auch die Punkte“, glaubt Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves