ABGESAGT - kann Derby Hunsrück II gegen Obere Nahe Erwartungen erfüllen

HSG Hunsrück II - HSG Obere Nahe
Samstag, 04.12.2021, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Mit Spannung erwartet wird der Ausgang der Begegnung zwischen der Hunsrück Reserve und dem Aufsteiger HSG Obere Nahe. Beide Teams haben bislang 4:8 Punkte auf ihrem Konto, belegen derzeit die Plätze 8 und 9. Der Sieg der Partie kann sich Richtung Mittelfeld orientieren, der Verlierer steckt im Abstiegskampf fest.

Personal: „Schwierig ist derzeit unsere Trainingssituation, da viele Spielerinnen erkältet oder beruflich verhindert sind. Dennoch hoffe ich am Samstag auf unsere Bestbesetzung“, so Gastgebertrainer Timo Stoffel. „Wir können mit der gleichen Besetzung wie in den letzten Wochen auflaufen“, verkündet Gästetrainer Felix Fetzer.

Prognose: „Die Gäste haben bislang durchwachsene Ergebnisse aufzuweisen, doch es ist ein Derby. Wir stellen uns auf eine von den Abwehrreihen aggressiv, aber fair geführtes Spiel ein. Wollen den Gegner über unsere Deckungsleistung zu Fehlern zwingen, die wir dann mit unserem schnellen Spiel nutzen wollen. Gelingt uns das, gestalten wir das Spiel erfolgreich“, meint Stoffel. Ähnlich sieht dies der Trainerkollege Felix Fetzer: „Von der Tabellensituation her ein Spiel auf Augenhöhe! Ich rechne mit einem schnellen, körperlichen, aber fairen Spiel. Wichtig ist für uns, dass wir die Ruhe bewahren und nach den ersten Fehlern nicht gleich das Handballspielen einstellen. Am Ende wird es ein enges Spiel, bei dem mein Team heiß auf Punkte ist“.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves