ABGESAGT - Trierer Miezen müssen gegenüber letztem Spiel im Hunsrück zulegen

HSG Hunsrück II - DJK/MJC Trier
Samstag, 05.02.2022, 19:30 Uhr - Schulzentrum, Sohren

Ausgangslage: Zufrieden konnten beide Trainer mit dem Auftritt ihrer Mannschaften am vergangenen Wochenende sicher nicht sein. So kam die Hunsrück Reserve im Derby gegen Wittlich regelrecht unter die Räder, die Trierer Miezen brachten sich nach einem guten Start gegen die Ruwertal HSG fast um ihren Erfolg. Beide Teams haben etwas gutzumachen, wobei die Rollen klar verteilt sind. Die Gäste mit Trainer Kai Kinzig gehen als Favorit in die Begegnung, wollen am Ende die Meisterschaft mit Kastellaun/Simmern unter sich ausmachen. Bereits das Hinspiel gewannen die Trierer mit 30:23! Dabei liefen die Hunsrücker ständig dem klaren Vorsprung der Triererinnen hinterher, erst die Umstellung auf eine defensivere Abwehrformation brachte die Ergebniskorrektur.

Personal: Die Gastgeberinnen werden wohl auf ihre erfahrenste Spielerin Julz Nicolae verzichten müssen. Die Trierer treten ohne Lena Weishuhn und Alina Fahl an.

Prognose: „Es kommt ein Topgegner, der noch ohne Punktverlust ist. Da muss schon vieles bei uns passen, wenn wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Dort sind wir schwach gestartet, fanden immer besser ins Spiel, doch letztlich reichte es nicht mehr, um für die Überraschung zu sorgen“, erinnert HSG Coach Timo Stoffel, der deshalb von einem Team einen engagierten Start einfordert.

„Auf jeden Fall müssen wir disziplinierter sein als in der zweiten Hälfte gegen die Ruwertal HSG! Dazu gilt es, gute Pässe zu spielen, den Mut haben, vorne reinzugehen und die Zweikämpfe annehmen. Die Abwehr muss aggressiver und beweglicher sein, damit wir in unser Tempospiel finden. Letztlich gilt es, die Chancen konsequent zu verwerten“, gibt MJC Coach Kai Kinzig vor.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves