Auch die Hunsrück HSG hat in Welling das Nachsehen

TV Welling - HSG Hunsrück 31:28 (14:17)

Welling sorgt weiter für Furore und schickt auch den Tabellenzweiten aus dem Hunsrück geschlagen auf den Nachhauseweg.

Bis 4:4 in der 11. Minute lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann gelangen den Gästen drei schnelle Treffer zum 4:7 in der 13. Minute. Doch die Gastgeber kämpften sich wieder heran und waren beim 9:10 in der 20. Minute in Schlagdistanz. Erst kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich das Team von Dejan Dobardzijev auf 14:17 ab. Es blieb auch nach dem Wechsel ein hartes Stück Arbeit für die Hunsrücker, die zwar ihre Führung verteidigten, doch Welling kam beim 16:17 in der 33. Minute zum Anschlusstreffer. Drei Treffer in Folge legten die Gäste jetzt nach und so mussten die Gastgeber beim 16:20 in der 39. Minute die Auszeit nehmen. Bis 19:24 schien die Begegnung dann klar für die Gäste zu laufen, doch angetrieben von ihrem Spielertrainer Lars Pitzen kam Welling Tor um Tor heran, glich erstmals beim 24:24 in der 50. Minute aus. Beim 26:25 in der 54. Minute ging Welling in Führung, setzte sich dann spielentscheidend vom 27:26 in der 55. Minute auf 29:26 in der 58. Minute ab.

„Die Niederlage hatte ich erwartet. Die Jungs scheinen schon mit dem Kopf im Urlaub. Es fehlte jegliche Einstellung in der Abwehr. Beim 16:20 haben viele meiner Spieler geglaubt, das Spiel sei gewonnen und wurden eines Besseren belehrt. Über den Auftritt heute werden wir reden müssen“, ärgerte sich Dobardzijev.

Tor: L. Everding, F. Lutz, B. Schug
Feld: J. Mangold (1), L. Schneider (4), J. Faust (2) J. Stürmer (2), J-L. Krömer, B. Klei (4), K. Schell (7), J. Conrath (3/1), N. Bach, F. Schmidt (4/1), M. Schell (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wovles