Daun erwartet die Hunsrück Reserve

Ausgangslage: Eins von drei Lokalderbys steigt am Samstagnachmittag in Daun. Das Team von Trainer Lukas Illigen erwartet die Hunsrück Reserve mit ihrem neuen Coach Timo Stoffel. Die Gäste mussten einige Stammspielerinnen zum RPS Oberligateam abgeben. „Noch kenne ich die Gegner in der Liga nicht so gut, deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Stärken“, sagt Gästecoach Timo Stoffel.

Personal: „Personell wird das am Samstag eine Wundertüte. Definitiv fallen Lisa Jehnen, Laithi Aideyan und Svenja Dausend aus, fraglich ist der Einsatz von Laura Minninger. Dazu plagen sich weitere Spielerinnen mit Erkältungen“, so Dauns Coach Lukas Illigen. „Bei uns fehlt lediglich die verletzte Torfrau Franzi Weber“, verrät Gästecoach Timo Stoffel.

Prognose: „Aus unserem Test gegen Wittlich sind wir mit einem guten Gefühl rausgekommen und wollen diesen Schwung jetzt mit ins Spiel nehmen. Allerdings müssen wir aufgrund der Personalsituation im Innenblock improvisieren und sehen, was möglich ist. Wir werden versuchen, lange Angriffe zu spielen und die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen“, verrät Illigen. „Wir wollen aus einer stabilen Abwehr schnell nach vorne spielen und zu einfachen Toren kommen. Ansonsten gilt es, dass wir unser Konzept konzentriert durchspielen und das umsetzen, was wir uns erarbeitet haben“, fordert Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves