Dejan Dobardzijev löst Jochen Tatsch bei den Herren I der Hunsrück-Wölfe ab

Ab dem 01.06.2021 wird Dejan Dobardzijev die erste Herrenmannschaft der HSG Hunsrück übernehmen und damit Jochen Tatsch ablösen, der 4 Jahre, davon ½ Jahr in der RPS-Oberliga das Team sehr erfolgreich trainiert und gecoacht hat.

„Jochen hört auf eigenen Wunsch nach 4 Jahren bei unseren Herren I mit Ablauf dieser Saison auf und wird andere Aufgaben übernehmen“, so Alwin Reuter Sportchef bei der HSG Hunsrück.

Er wird der sportliche Kopf im Herrenbereich der HSG Hunsrück bleiben denn so Reuter: „Wir können sehr froh sein, eine so erfahrene Trainer- und Funktionärspersönlichkeit wie Jochen in unseren Reihen zu haben und wären schlecht beraten, wenn wir diese Erfahrung nicht weiter für die Entwicklung unseres Vereines nutzen würden.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Tatsch selber die Verhandlungen mit seinem Nachfolger Dejan Dobardzijev zusammen mit dem weiteren Sportchef Bernd Everding geführt hat.

Dejan war bis zum Frühjahr 2020 Trainer des Oberligateams der HSG Kastellaun-Simmern und vorher bei TuS Kirn Trainer bei den Herren in der Rheinhessenliga und ist somit kein Unbekannter im Hunsrück. Er hat als Spieler zuletzt bei dem heutigen Drittligisten HG Saarlouis in der zweiten Bundesliga gespielt.

„Mit der Verpflichtung von Dejan während dem Lockdown ist uns ein echter Coup gelungen,“ so Tatsch.

„Er ist aufgrund seiner 20-jährigen Profikarriere absolut anerkannt und eine gute Mischung aus disziplinärer aber trotzdem sozial kompetenter Führungspersönlichkeit. Wir können uns wirklich froh schätzen Dejan für unser Team gewonnen zu haben.“

Auch bezüglich der Saisonziele waren sich die Verantwortlichen der Hunsrückwölfe mit Dejan sofort einig. „Wir streben nach 2018 schon einige Jahre die erneute Rheinlandmeisterschaft und den Wiederaufstieg in die RPS-Oberliga an. Das war auch einer der Gründe für die Kooperation der beiden Partner SG Gösenroth-Laufersweiler und HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch,“ ergänzt Bernd Everding. „Wir sind sehr froh und auch ein bisschen stolz eine Mannschaft mit größtenteils Spielern aus den beiden Vereinen und der eigenen Jugend JSG Hunsrück vorweisen zu können, das in der Rheinlandliga ganz oben mitspielen kann und wird.“

Dejan kennt die Mannschaft aus 3 Trainingsspielen und einem Pokalspiel, welche die HSG Hunsrück seinerzeit gegen die HSG Kastellaun Simmern bestritten hat. „Ich finde bei den Hunsrückern einen großen Kader vor, der von Jochen sehr gut entwickelt wurde,“ so Dejan selber. „Ich freue mich dieses tolle Team übernehmen zu dürfen und hoffentlich in den nächsten 2 Jahren in die Oberliga führen zu können“.

Horbruch, den 20.03.2021

Gez. Alwin Reuter            Gez. Bernd Everding