Deklassierende Niederlage für HSG Kastellaun-Simmern II bei Hunsrück HSG II

Unerwartet deutlich setzt sich Hunsrück II gegen den Lokalrivalen aus Kastellaun/Simmern durch.

Mit einem Blitzstart legten die Gastgeber eine 5:1 Führung aufs Parkett, doch die Gäste hielten bis 7:4 in der 11. Minute mit, ehe sich das Tatsch-Team Tor um Tor absetzte und über 12:4 zur klaren 16:7 Pausenführung kam.

Erstmals mit 10 Treffern führten die Gastgeber beim 21:11 in der 41. Minute und so blieb nur noch die Frage offen, wie hoch der Sieg für die Hunsrück Reserve ausfallen sollte. Am Ende sollte die Hunsrück Reserve nach dem 24:14 mit fünf Treffern in Folge zum 29:14 in der 58. Minute das Ergebnis immer deutlicher gestalten konnte.

„Leider entwickelte das Deby nie Derby-Charakter! Schon früh war erkennbar, dass die Begegnung deutlich für uns enden würde. Zunächst aber waren auf beiden Seiten viele Fehlwürfe und technische Fehler im Spiel. Doch der Leistungsunterschied war zu groß und am Ende siegten wir deutlich mit 15 Toren. Mit der Abwehr bin ich zufrieden, im Angriff hätten wir durchaus das Ergebnis deutlicher gestalten können. Spielerisch war das in Ordnung, was meine Mannschaft da gespielt hat“, fand Gastgebertrainer Jochen Tatsch.

„Wir waren total unterlegen, der Sieg der Gastgeber hochverdient. Man sieht bei den Gastgebern, dass die Jungs schon lange zusammenspielen und wir erst vor kurzem zusammengewürfelt wurden. Wir haben klargesehen, wo es hapert, doch für mich war die Schiedsrichterleistung miserabel! Gegen die gute 6:0 Abwehr der Gastgeber kamen wir mit unserem „eins gegen eins“ Spiel nicht durch, strahlten lediglich über Außen und aus dem Rückraum Torgefahr aus. Auf Gastgeberseite hat Luca Bach ein super Spiel gemacht und war für mich der Spieler des Tages. Der Junge hat einen richtigen Leistungsschub hinter sich“, sagte der Spielertrainer der Gäste, Korab Mulliqi.

HSG Hunsrück II - HSG Kastellaun/Simmern II 31:16 (16:7)

Tor: B. Schug, R. Thees
Feld. S. Röhrig (7), M. Fritz (6/2), C. Kirst, C Klei (2), M. Berg, D. Mende (3), F. Schmidt (2), T. Feder (3), L. Bach (8)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves