Duell der 3. Liga Reserven zwischen Wittlich und Hunsrück

HSG Wittlich II - HSG Hunsrück II
Samstag, 29.01.2022, 17:45 Uhr - BBS Halle, Wittlich

Ausgangslage: Während die Hunsrück Reserve am vergangenen Wochenende gegen Daun Spielpraxis sammeln konnte, musste das Spiel der HSG Wittlich bei der Oberen Nahe verlegt werden. Das Hinspiel gewann das Team von Trainer Timo Stoffel mit 28:26 und so hofft Stoffel, diesen Erfolg am Samstag wiederholen zu können. Doch das Hinspiel der beiden 3. Liga Reserven war hart umkämpft, lange Zeit hatte das Eifel Team die Nase vorne und so darf man gespannt sein, wer die bessere Tagesform erwischt. „Nachdem wir uns im Hinspiel knapp geschlagen geben mussten, möchten wir die Punkte gerne in Wittlich behalten“, hofft Wittlichs Spielerin Hannah Esch.

Personal: Welcher Kader bei den Gastgeberinnen aufläuft entscheidet sich erst gegen Ende der Woche. Die Gäste können in Bestbesetzung auflaufen.

Prognose: Noch gut hat Gästetrainer Timo Stoffel das Hinspiel in Erinnerung: „Wir taten uns lagen schwer, konnten das Spiel erst spät drehen, kamen dabei mit Laura Teusch und Jule Kappes nicht zurecht. Wenn wir allerdings so aggressiv in der Abwehr spielen wie letzte Woche und wir so zu den Ballgewinnen kommen, wir schnell nach vorne spielen, bin ich optimistisch. Dazu gilt es auch die Abschlussquote zu verbessern.

„Egal in welcher Konstellation wir letztendlich antreten können werden wir alles in die Waagschale werfen, um das Spiel offen zu gestalten und am Ende hoffentlich beide Punkte in Wittlich zu behalten“, sagt Esch.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves