Erneutes Rheinland-Derby für Hunsrück JSG

JSG Hunsrück - JH Mülheim-Urmitz
Sonntag, 16.01.2022,15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Zum Rheinland-Derby erwartet das Team von Trainer Florin Nicolae den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Mülheim-Urmitz. Die Gäste stellen überwiegend Spieler des Jahrgangs 2003 und 2004, die schon seit letzter Saison zusammenspielen, sich kennen und von Beginn an ihre Leistung in der Liga abrufen konnten. Das Gästeteam scheint auf einem guten Weg, zumal die Jungs mit vier bis fünf Trainingseinheiten in der Woche ihre sportliche Entwicklung vorantreiben. Schon jetzt sind sie wichtige Alternativen für die Herrenmannschaften.

Personal: Schwierig wird es für die Hunsrücker allein aufgrund ihrer Personalsituation: „Torwart Mauro Neu musste die ganze Woche im Training aufgrund seiner Knieprobleme pausieren, dazu plagt sich Jona Fink mit Rückenproblemen und Moritz Kessler wird bis Ende Januar ausfallen“.

Prognose: „Wir treffen auf einen starken Gegner, der aber noch nicht gegen die Topteams wie Zweibrücken und Friesenheim gespielt hat. Einige der Spieler kennen sich noch von den Lehrgängen der Auswahlmannschaften. Wenn wir unsere Leistung abrufen, bin ich zufrieden. Das Ergebnis gegen die Gäste ist zweitrangig“, erklärt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männliche #rpsoberliga #wolves