Erstes Spiel im neuen Jahr für die männliche A-Jugend

MJSG Kirchberg/Sobernheim/Meisenheim - JSG Hunsrück
Samstag, 08.01.2022, 16:00 Uhr - Meisenheim

Ausgangslage: Gleich zum Jahresbeginn kommt es zwischen den Spielgemeinschaften aus Kirchberg/Sobernheim/Meisenheim und der JSG Hunsrück zum Hunsrück-Derby! Die Gastgeber konnten bislang nur gegen den Tabellenletzten Elm-Sprengen Punkte einfahren, während das Team von Trainer Florin Nicolae scheinbar immer besser zurechtkommt und mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 7:7 auf Platz 6 der Tabelle liegt. Seit drei Spieltagen sind die Gäste ungeschlagen, trotzten zuletzt dem Spitzenteam aus Merchweiler-Quierschied einen Punkt ab. An die Form der Vorweihnachtszeit wollen die JSG Spieler anknüpfen und ihre Serie weiter ausbauen.

Personal: Doch das Training zwischen den Feiertagen vergrößerten die personellen Sorgen der Gäste, bei denen sich Moritz Kessler erneut am Fuß verletzte und ausfallen wird. Dazu plagt sich Torwart Mauro Neu mit Knieproblemen. Sein Einsatz ist fraglich.

Prognose: „Wir haben mit dem kleinen Kader Probleme und müssen sehen, wie wir die Ausfälle kompensieren. Selbstverständlich werden wir alles daransetzen, auch dort zu gewinnen, dürfen die Gastgeber aber keinesfalls unterschätzen. Das zeigen die Ergebnisse der MJSG zuhause. Dort wird ohne Harz gespielt und selbst Eckbachtal tat sich hier schwer. In der Vorbereitung haben wir schon gegeneinander gespielt, doch damals waren die Gastgeber nicht in Bestbesetzung“, sagt JSG Coach Nicolae Florin.

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves