Hat Daun sich von schwerer Schlappe im Ruwertal erholt?

HSG Hunsrück II - TuS Daun
Samstag, 22.01.2022, 16:00 Uhr - Schulsporthalle, Sohren

Ausgangslage:  Während die Hunsrücker Reserve ihr erstes Spiel im neuen Jahr kampflos gegen Weibern gewann, musste Daun eine schwere Schlappe im Ruwertal einstecken. Allerdings war das Team von Trainer Lukas Illigen stark ersatzgeschwächt und möchte jetzt im Hunsrück die Scharte der Vorwoche auswetzen. „Da Weibern aufgrund der fehlenden Torfrau vergangene Woche das Spiel verlegen wollte, wir aber der Verlegung nicht zustimmen konnten, fehlt uns trotz des kampflos gewonnen Spiels die Spielpraxis. Das Hinspiel in Daun habe ich in keiner guter Erinnerung, da wir hier sowohl im Angriff als auch in der Abwehr keine gute Leistung gezeigt haben“, erinnert sich HSG Coach Timo Stoffel.

Personal: Bei den Gastgebern hofft man auf die Bestbesetzung, bei Daun steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Jana Clever. Trainer Lukas Illigen rechnet damit , dass Naomi Aideyan, Franzi Kutscheid und Mona Zander wieder auflaufen können.

Prognose: „Auf jeden Fall wollen wir es dieses Mal besser machen. Dafür müssen wir uns in Abwehr und im Angriff steigern, geduldig sein und auf die Lücken warten“, fordert Stoffel. „Können wir in Bestbesetzung auflaufen und rufen wir die Leistung des Hinspiels ab, bin ich optimistisch. Wir müssen eine stabile Abwehr stellen und unsere Chancen viel besser verwerten als im letzten Spiel“, fordert Dauns Coach Illigen.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves