Heimniederlage der Hunsrück HSG

JSG Hunsrück - SG Zweibrücken-Ingbert Kirrweiler 24:32 (12:15)

Mit voller Kapelle traten die Gäste aus dem Saarland beim Team von Trainer Florin Nicolae an, trafen dabei auf einen weiterhin personell geschwächten Gastgeber, spielten ihre körperliche und spielerische Überlegenheit aus. Auf Seiten der Gastgeber fehlten weiterhin Moritz Kessler, der wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann. Jona Fink und Louis Radics gingen angeschlagen ins Spiel, wollten aber unbedingt der Mannschaft helfen.

Ausgeglichen verliefen die Anfangsminuten des Spiels, in denen die Gäste zwar ständig führten, die Hunsrücker aber bis 3:4 in der 7. Minute auf Schlagdistanz waren. Erstmals setzte sich der Gast deutlicher ab und bauten die Führung auf drei Tore zum 3:6 in der 10. Minute aus, doch die Hunsrücker blieben unbeeindruckt, kämpften sich zum 6:6 ins Spiel zurück, mussten aber in der Folge den Gästen die ständige Führung mit bis zu drei Treffern (9:12 in der 24. Minute) überlassen, die auch bis zur Pause zum 12:15 Bestand hatte.

Im Angriff fanden die Hunsrücker nach dem Wechsel keine Lösungen mehr und so setzte sich der Favorit auf 14:19 in der 36. Minute ab, spätestens beim 17:24 in der 47. Minute war die Begegnung durch. In dieser Phase war es der torgefährlichste Angreifer der Gäste Samuel Winter (am Ende 11 Tore), der den Hunsrückern Treffer für Treffer einschenkte und nicht von der HSG Abwehr auszuschalten war. Erstmals mit 10 Treffern führten die Gäste beim 18:28 in der 52. Minute, brachten am Ende einen klaren Auswärtserfolg 24:32 nach Hause.

„Hätten wir letzte Woche so gespielt wie heute, hätten wir zwei Punkte mehr. Heute trafen wir auf einen total anderen Gegner, der auf allen Positionen gut besetzt ist. Trotz der Niederlage bin ich mit der Einstellung sehr zufrieden. Wir wissen an welchen Kleinigkeiten wir arbeiten müssen und das geht nur übers Training. Das haben wir nach dem Spie noch einmal in der Kabine besprochen. Sind alle fit, fahren wir auch Punkte in der Liga ein. Auf jeden Fall war das heute ein Schritt in die richtige Richtung. Das Training bleibt aber das A und O“, sagt Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: L. Radics (4), M. Pusceddu (4), J. Fink (7/2), A. Dietrich (2), S. Jantos, J-L. Krämer (4), F. Albright (4), M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves