Hin- und Rückspiel zwischen Hunsrück Reserve und Ruwertal HSG innerhalb von 24 Stunden

HSG Hunsrück II - HSG Mertesdorf/Ruwertal | Freitag, 19.30 Uhr, Hirtenfeldhalle, Kleinich

HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Hunsrück II | Samstag, 17 Uhr, Ruwertalhalle, Mertesdorf

Ausgangslage: Gleich zweimal innerhalb von zwei Tagen treffen die Hunsrück Reserve und die Ruwertal HSG aufeinander. Beide Teams liegen derzeit im gesicherten Mittelfeld, haben aber den Anspruch am Ende möglichst gut in der Tabelle platziert zu sein. Mit Spannung darf man auf die beiden Spiele schauen, die entscheidend dafür sind, wer am Ende zwischen Platz 3 und 6 der Tabelle abschließt.

Personal: Auf Seiten der Hunsrückerinnen wird Nina Lammersmann ausfallen. Allerdings haben die Hunsrückerinnen Optionen durch Spielerinnen der ersten Mannschaft und aus der A-Jugend.  Die Ruwertalerinnen hoffen auf ihre Bestbesetzung.

Prognose: „Den Gegner habe ich bislang noch nicht gesehen, doch ich habe die entsprechenden Infos. Neben einer starken Torfrau spielen die Ruwertalerinnen einen guten Angriff mit entsprechend sicheren Ballpassagen, die wir aggressiv unterbinden müssen. Im Angriff müssen wir selbst einen sicheren Ball spielen und die Sache spielerisch lösen. Aber es ist schon eine hohe Belastung für beide Teams“, sagt Hunsrück Coach Timo Stoffel.

„Die Hunsrücker spielen eine Saison mit wechselhaften Ergebnissen. Gegen die Spitzenteams und vor allem zuhause beweisen sie ihre Stärke. Im Angriff eine sehr eingespielte Mannschaft, gegen die wir unsere Chancen konsequenter nutzen müssen als zuletzt. Wir bauen auf die zuletzt starken Leistungen unserer Torfrauen und versuchen, das Freitagsspiel schnell zu analysieren, um daraus für Samstag schon die entsprechenden Erkenntnisse zu ziehen. Sicherlich wird es eine Frage der Kondition und wir hoffen, am Ende noch die entsprechenden Körner im Rückspiel im Ruwertal zu haben.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves