HSG Hunsrück II mit Start-Ziel Sieg über Daun

HSG Hunsrück II - TuS Daun 27:20 (16:12)

Personell besser als in der Vorwoche aufgestellt waren die Gäste aus Daun, mussten aber auf ihre verletzte Leistungsträgerin Jana Clever verzichten.

Die in Bestbesetzung auflaufenden Gastgeberinnen erwischten den besseren Start, lagen in der 8. Minute mit 5:1 in Führung, ehe Daun im Spiel war und auf 6:4 in der 14. Minute verkürzte, doch näher als auf zwei Torem kamen die Eifelanerinnen nicht heran. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte das Team von Trainer Timo Stoffel Führung, lag zur Pause mit 16:12 deutlich in Führung.

Erneut kamen die Gastgeberrinnen besser aus der Kabine, legten auf 20:13 in der 36. Minute vor und schienen auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden. Doch Daun kämpfte sich wieder auf vier Tore zum 20:16 in der 45. Minute heran, ehe das Stoffel Team den Sack vorzeitig zumachte und beim 23:16 in der 48. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende stand der verdiente Start-Ziel-Sieg der Gastgeberinnen mit 27:20 auf der Anzeigetafel.

„Wir waren gut auf die Gäste aus Daun eingestellt, spielten aus einer aggressiven Abwehr, haben aber allerdings einiges liegen lassen. Letztlich bin ich zufrieden mit der Leistung des Teams“, sagte HSG Coach Timo Stoffel.

„In den ersten 10 Minuten der ersten Hälfte und in den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir Probleme mit dem Ball. Das sah bei uns eher nach Fußball als nach Handball aus, so oft hatten wir den Ball am Fuß! Im Angriff hat uns das sicherlich das Genick gebrochen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die Mitte zuzumachen und wenig über Linkaußen zu zulassen, doch das hat überhaupt nicht funktioniert. Ab der 40. Minute fiel Naomi Aideyan dann verletzt aus und uns fehlten erneut die Alternativen. Jetzt hoffen wir, am nächsten Wochenende endlich mal wieder zu punkten“, sagte Gästetrainer Lukas Illigen.

Tor: C. Faller
Feld: A. Kalle (1), M. Bach, L. Johann (2), H. Litzenburger (4/2), L. Glöckner, M. Fink, L. Themann (1), L. Bach (1), T. Schirokich (1), I. Nicolae (11/3), N. Lammersmann (5), S. Hahn (1)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves