HSG Hunsrück mit Spitzenspiel gegen HC Koblenz

HSG Hunsrück - HC Koblenz
Samstag, 20.11.2021, 20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Sicher dir dein Ticket: https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/ha-1-herren/2667527/

Ausgangslage: Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle in Kleinich. Dort erwartet die bislang verlustpunktfreie Mannschaft von Trainer Dejan Dobardzijev den Tabellenführer aus Koblenz, der mit zwei Spielen mehr, aber einer Niederlage, die die Mannschaft im Auftaktspiel in Bendorf kassierte, an der Tabellenspitze liegt. Gelingt den Gastgebern ein weiterer Sieg, dürfte die Mannschaft zu den heißesten Titelanwärtern in dieser Saison zu rechnen sein. Keine andere Mannschaft der Liga hat bislang die Saison ohne Punktverlust absolviert. Der Gast aus Koblenz ist ein Zusammenschluss der beiden Vereine TV Moselweiß und TV Güls dar und hat das Ziel nach eigenen Angaben, sich im Herrenbereich zu einer der besten Teams in Handballverband Rheinland zu entwickeln. Es scheint, dass die Gäste dabei auf dem besten Wege sind, sich mit Trainer Christian Hilger und Co-Trainer Julian Vogt zumindest in der Rheinlandliga den Ruf eines Spitzenteams zu erarbeiten. Allerdings steht die Mannschaft am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle wohl vor ihrer bislang schwersten Aufgabe gegen das Team von Dejan Dobardzijev, hat aber das Ziel seinen derzeitigen Lauf mit fünf Spielen in Folge gewonnen zu haben, auch im Hunsrück fortzusetzen.

Personal: Julian Mangold hat wieder mit dem Training angefangen und sollte auch am Samstag auflaufen können. Dafür ist die Saison für Torwart Martin Scherschlicht nach seiner Verletzung frühzeitig beendet.

Prognose: „Wir erwarten einen sehr starken Gegner, der vor allem auf Rechtsaußen und den Rückraumpositionen, die gut mit dem Kreis zusammenspielen ihre stärksten Spieler. Wir bereiten uns wie immer konzentriert vor, setzen uns nicht unter Druck. Die Jungs wissen, dass sie gegen einen Konkurrenten um den Titel spielen, doch ich glaube wir stellen das bessere Kollektiv. Zudem werde ich mir noch einiges taktisch gegen die Gäste einfallen lassen und ich hoffe, die Jungs setzen das am Samstag um. Wenn wir unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen, haben wir gute Chancen auf die Punkte“, meint Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves