HSG Hunsrück sichert sich Vizemeisterschaft

HSG Hunsrück - SV Urmitz 37:29 (16:13)

Noch einmal wollten die Gastgeber eine gute Leistung zum Saisonende abrufen und mit einem Sieg zumindest die Vizemeisterschaft einfahren.

Doch das Team von Trainer Dejan Dobardzijev tat sich in den ersten Minuten schwer und so lag Urmitz beim 4:7 in der 11. Minute in Führung. Doch die Gastgeber drehten mit vier Toren in Folge zum 8:7 in der 15. Minute das Spiel, das weiter eng blieb. Erst nach dem 10:10 in der 21. Minute gelang dem Dobardzijev Team eine drei Tore Führung zum 13:10, die bis zur Pausenführung zum 16:13 verteidigt wurde.

Nach dem Wechsel verwalteten die Hunsrücker einen vier bis fünf Tore Vorsprung über 20:15 in der 35. Minute, setzten sich dann aber entscheidend ab und zogen über 24:17 in der 41. Minute und 29:21 in der 49. Minute dem verdienten 37:29 Heimspielerfolg entgegen.

„Wir haben heute wirklich guten Handball gespielt und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Es gab keine Phase, in der wir nachgelassen haben. Auch die Jungs, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, haben heute überzeugt. Lob an die ganze Mannschaft. Jetzt gehen wir in eine Pause“, verrät der HSG Coach.

Tor: L. Everding, F. Luth
Feld: L. Schneider (1), J. Faust (3), B. Klei (1), J. Stürmer (5), J. Mangold (1), K. Schell (8), M. Schell, J. Conrath (7), N. Bach (7), F. Schmidt (4/2), J-L. Krömer

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves