Hunsrück überrascht mit starker Leistung im Auswärtsspiel

TV Bassenheim II - HSG Hunsrück II 23:32 (4:15)

Genau so hatte sich HSG Coach Timo Stoffel den Start seines Teams in die Begegnung bei Bassenheim vorgestellt. Hellwach und konzentriert starteten die Hunsrückerinnen in die Begegnung, schenkten den Gastgeberinnen gleich fünf Treffer in Folge zum 0:5 in der 8. Minute ein und auch die zwischenzeitlich Auszeit der Gastgeberinnen änderte nichts an der deutlichen Gästeführung.  Das Stoffel-Team kontrollierte die Begegnung und setzte sich über 2:9 in der 17. Minute bis zur klaren 4:15 Pausenführung.

Ausgeglichener verlief die Anfangsphase der zweiten Hälfte, in der die Gäste ihr Führung über 7:19 in der 34. Minute und 12:24 in der 42. Minute verteidigten. Beim 13:27 nahmen die Gastgeberinnen nochmals die Auszeit, doch die Begegnung war lange entschieden. So plätscherte die Begegnung bis zum klaren 23:32 Endstand für die Hunsrücker dahin.

„Heute bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, die genau das umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen hatten. Aggressiv spielten wir gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen, waren zeitig an den Gegenspielerinnen, gewannen so die Bälle und kamen in unser schnelles Spiel. Svenja Friesen hat uns wieder im Tor ausgeholfen und ihre Sache sehr gut gemacht. Auch mit der Verteilung der Tore auf die Mannschaft können wir zufrieden sein“, lobte HSG Coach Timo Stoffel.

Tor: S. Friesen
Feld: A. Kalle (1), M. Bach (1), L. Johann (3), H. Litzenburger (5), M. Fink (1), L. Themann (3), L. Bach (5), T. Schirokich (5/1), I. Nicolae (4), N. Lammersmann (1), S. Hahn (3)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves