Hunsrück Derby hart umkämpft endet mit Niederlage der Hunsrück HSG

MJSG Kirchberg/Sobernheim/Meisenheim - JSG Hunsrück 29:27 (14:13)

Wie erwartet musste die JSG Hunsrück auf ihren Stammspieler Moritz Kessler verzichten, sah sich ersatzgeschwächt einer Gastgebermannschaft gegenüber, die mit voller Kapelle antreten konnte. Der Ausfall von Kessler war nicht zu verkraften.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der keine Mannschaft sich bei wechselnden Führungen mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Erst nach dem 5:4 in der 11. Minute gelang den Gastgebern die deutlichere Führung zum 7:4 in der 15. Minute, da die Gäste beste Chancen nicht nutzten. Folgerichtig nahm JSG Coach Florin Nicolae die Auszeit. Doch seine Mannschaft kam zunächst nicht näher als zwei Tore heran, beim 12:10 in der 25. Minute nahmen die Gastgeber ihre erste Auszeit. Doch die spielte eher dem Nicolae-Team in die Karten, das jetzt zum 12:12 Ausgleich in der 27. Minute kam, allerdings den Gastgebern die 14:13 Pausenführung überlassen musste.

Auch nach dem Wechsel fanden die Spieler der Gastgeber mit zwei Treffern in Folge besser in die Partie, legten zum 16:13 vor, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln, waren beim 18:17 in der 40. Minute wieder auf Schlagdistanz. Zu diesem Zeitpunkt deutete vieles darauf hin, dass es erneut ein „Herzschlagfinale“ werden könnte. Bis 24:24 in der 52. Minute verlief das Spiel jetzt völlig ausgeglichen und noch einmal nahmen die Gastgeber die Auszeit. Beim 26:26 in der 55. Minute war es Nicolae, der die Auszeit für die Hunsrück HSG nahm.  59 Sekunden vor dem Ende führten die Gastgeber mit 28:27, nahmen die Auszeit, nutzten ihre Chance zunächst zum entscheidenden Treffer nicht und noch einmal nahm Nicolae für die Gäste die Auszeit 18 Sekunden vor dem Ende. Doch auch die Gäste ließen ihre Chance ungenutzt und so gelang den Gastgebern der umjubelte Siegtreffer zum 29:27!

„Das war knapp! Unsere Leistung hat heute nicht zum Sieg gereicht, der Gastgeber hat verdient gewonnen. In der Kabine habe ich den Jungs nach dem Spiel gesagt, dass wir trotz der Probleme mit unseren Verletzten, hätten gewinnen können. Neben Moritz war auch Louis Radics nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und in den Schlussminuten verletzte sich Jona Fink am Fußgelenk. Wir schauen weiter auf uns und wenn wir die Linie gehalten hätten, hätte das heute auch gereicht“, meinte Nicolae.

Tor: M. Neu, T. Gierenz
Feld: Schmidt (1), Steveninck (6), Radics (3), Pusceddu (4/1), Fink (2), Dietrich (3), Krömer (6), Albright (2), Döpp,

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves