Hunsrück HSG beim Tabellenletzten in Weibern in Favoritenrolle

TuS Weibern - HSG Hunsrück
Samstag, 09.04.2022, 19.30 Uhr - Robert-Wolff-Halle, Weibern

Ausgangslage: Sicherlich werden die Hunsrücker am Freitagabend dem TV Bitburg im Heimspiel gegen Tabellenführer Koblenz die Daumen drücken in der Hoffnung, dass die Eifelaner mit einem Heimspielsieg noch einmal für Spannung in der Meisterschaft sorgen. Um das Fünkchen Hoffnung im Hunsrück aber glimmen zu lassen, muss das Team von Trainer Dejan Dobardzijev seine Hausaufgaben erledigen und das wird nicht so einfach. Weibern steht als Tabellenletzter im Kampf um den Klassenerhalt mächtig unter Druck und muss alles daransetzen, vor allem in heimischer Halle wichtige Punkte zu gewinnen. Die Gäste sollte also auf der Hut sein und den Gastgeber keinesfalls unterschätzen.

Personal: „Wir haben noch einige personelle Probleme und ich hoffe, dass wir einen breiten Kader aufbieten können“, verrät HSG Coach Dejan Dobardzijev.

Prognose: „Auf keinen Fall werden wir den Gastgeber unterschätzen, bereiten uns konzentriert auf den Gastgeber vor, der im Hinspiele keine schlechte Leistung abgerufen hat. Auch die beiden knappen Niederlagen gegen Koblenz lassen aufhorchen. Deshalb müssen wir von Beginn an motiviert an die Aufgabe herangehen“, sagt der Hunsrücker Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves