Hunsrück HSG entführt die Punkte aus Bitburg und wird Favoritenrolle gerecht

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde das Team von Trainer Dejan Dobardzijev beim TV Bitburg und gewinnt das Auftaktspiel zur diesjährigen Saison. Doch die von Janosh Klimek gecoachten Gastgeber hielten das Spiel lange offen, boten dem Favoriten aus dem Hunsrück eine gleichwertige Begegnung.

Die Hunsrücker fanden besser ins Spiel, führten zunächst mit 1:3 in der 5. Minute, doch dann waren die Gastgeber im Spiel, gingen nach drei Treffern in Folge erstmals mit 4:3 in der 9. Minute in Führung. Doch die Begegnung blieb bei wechselnden Führungen mit jeweils einem Treffer bis zur Pause völlig ausgeglichen.

Die erste zwei Tore Führung gelang den Hunsrückern beim 14:16 in der 39. Minute, der nach dem 15:17 ab der 43. Minute mit drei Treffern in Folge auf 15:20 in der 46. Minute ausgebaut wurde. Die Begegnung gegen eine konditionell und spielerisch nachlassende Bitburger Mannschaft war jetzt entschieden.

„Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aus meiner Sicht nicht wider. Allerdings sagen 19 Tore in heimischer Halle Alles! Unsere Spieler sind durchaus in der Lage hier 30 Tore zu erzielen, doch aus dem Rückraum fehlte der Druck und die Torgefährlichkeit. Noch sind die Spieler nicht in der Form, die sich selbst wünschen. Dazu wurde „Shooter“ Pascal Wolff, der aus familiären Gründen fehlte, schmerzlich vermisst. Nach der ausgeglichen geführten ersten Halbzeit nahmen wir uns in der Pause vor, so weiterzumachen, doch wir scheiterten am gegnerischen Torwart und den Paßfehlern. Das hat der Gegner bestraft. Letztlich war viel mehr drin, denn die HSG aus dem Hunsrück ist sicher keine Übermacht. Doch am Samstagabend waren wir einfach nicht gut genug, doch wenn die Mannschaft gut arbeitet, kann es die Revanche im Hunsrück geben. Der Sieg der Gäste ist verdient, da wir nach dem Wechsel einfach nicht mehr mithalten konnten. Hier macht sich auch der Trainingsaufwand bemerkbar, da die Gäste dreimal die Woche und Bitburg nur einmal die Woche trainiert. Kämpferisch haben die Jungs alles gegeben, doch an diesem Abend fehlte uns auch das Tempo nach vorne und wir kamen zu keinen Gegenstoßtoren“, resümierte Janosh Klimek, der die Mannschaft für den in Urlaub weilenden Coach Sven Lauer betreute.

„Die guten Leistungen aus der Vorbereitung wollten wir unbedingt mit ins Auftaktspiel nach Bitburg mitnehmen, wussten aber, dass es nicht einfach wird. So sind wir mit großem Respekt aber mit viel Power in Bitburg angetreten und wollten unsere Tore vor allem über die schnelle zweite Welle machen. Von Beginn an stand unsere Abwehr sehr gut. Allerdings hatten wir Probleme im Torhüterbereich, da beide Keeper gesundheitlich angeschlagen in diese Begegnung gingen und auch unser Rückraumspieler Julian Mangold aufgrund einer Armverletzung nur in der Abwehr eingesetzt werden konnte. In der Pause habe ich den Jungs gesagt, dass wir weiterhin eine gute Abwehrleistung brauchen, um mit unseren Gegenstößen den Vorsprung auszubauen. Am Ende ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, die das bessere Team waren und auch konditionelle Vorteile in den Schlussminuten hatte. Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft und dank der guten Abwehrleistung die Punkte verdient gewonnen“, lobte Gästetrainer Dejan Dobardzijev.

TV Bitburg - HSG Hunsrück 19:25 (10:11)

Tor: L. Everding, F. Luth, B. Schug
Feld: L. Schneider (1), J. Faust, B. Klei (4), J. Stürmer (4), K.Schell (2), J. Mangold (1), M. Schell (10/3), J. Conrath (1), N. Bach, J. Roschel (1), J. Schneider (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves