Hunsrück HSG erwartet starkes Bendorfer Team

Tickets für das erste Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft können unter https://hsg-hunsrueck.vereinsticket.de/ reserviert werden.
Für alle Zuschauer gilt die 2G+ Regel (geimpft/genesen/max. 25 nicht immunisierte Personen über 11 Jahren).

Ausgangslage: Mit einem Sieg im Rücken läuft die Hunsrück HSG mit ihrem neuen Trainer Dejan Dobardzijev vor heimischem Publikum auf. Mit dem TS Bendorf kommt jetzt eine Mannschaft in den Hunsrück, die ihr Auftaktspiel gegen den ambitionierten, allerdings ersatzgeschwächten HC Koblenz deutlich mit 33:25 gewinnen konnte. Um Florian Schmitt, Dustin Keip, Jann Aschowski und Philipp Majewski stellt der Gast eine torgefährliche Mannschaft, die sich im Auftaktspiel vor allem auf seinen Torhüter Niko Hemmerle verlassen konnte, der im Zusammenspiel mit dem Abwehrblock die gegnerischen Angreifer schier zur Verzweiflung brachte. Die Gastgeber werdensich auf einen Gegner einstellen müssen, der ihnen alles abverlangen wird.

Personal: Weiterhin sind die Torhüter der HSG noch nicht fit und auch Julian Mangold hat noch mit seinen Rücken- und Schulterproblemen zu kämpfen.

Allerdings hofft Trainer Dobardzijev, das alle am Samstagabend auflaufen können.

Prognose: „Wir wollen vor heimischem Publikum den Auftaktsieg gegen Bitburg heute bestätigen und beide Punkte gewinnen. Dabei dürfen wir uns nicht auf der Leistung des Auftaktspiels ausruhen, werden uns intensiv auf den Gegner vorbereiten. Dazu habe ich einige Infos bekommen. Das Ergebnis der Bendorfer in Koblenz zeigt, dass erst jedes Spiel gespielt werden muss und allein die Favoritenrolle nicht ausreicht“, sagt der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves