Hunsrück HSG gewinnt Heimspiel gegen Welling und bleibt im Titelrennen

HSG Hunsrück - TV Welling 30:22 (13:10)

Start-Ziel Sieg für das Team von Trainer Dejan Dobardzijev! Die Mannschaft setzte sich gegen den TV Welling am Ende klar durch, bleibt mit diesem Sieg im Titelrennen!

Doch die Mannschaft brauchte in den Anfangsminuten Zeit, um zu ihrem Spiel zu finden und so hielt der Gast die Begegnung über 5:4 in der 10. Minute bis zur Pause zum 13:10 relativ ausgeglichen. „Das war nicht einfach nach der langen Spielpause. Dennoch standen wir in der Abwehr gut, machten aber im Angriff mehr Fehler als ich erwartet hatte. Wir vergaben viele freie Chancen aus der Nahwurfzone und leisteten uns einige technische Fehler“, klagte der HSG Coach.

Die Vorentscheidung gelang den Hunsrückern, nachdem sie sich vom 17:15 auf 21:15 bis zur 44. Minute absetzen konnten und jetzt den Gegner nicht mehr ins Spiel zurückkommen ließen. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:22 Sieg auf der Anzeigetafel.

„Auf die Abwehr war auch nach dem Wechsel Verlaß! Im Angriff wurden wir jetzt konzentrierter und konsequenter und so geht der Sieg mit acht Toren in Ordnung. Nach der langen Pause bin ich mit dem Auftritt des Teams zufrieden, aber ich habe auch gesehen, an was wir noch arbeiten müssen“, so Dobardzijev.

Tor: L. Everding, F. Luth
Feld: J. Faust (2), B. Klei (4), J. Stürmer (9), L. Schneider (2), K. Schell (6), M. Schell, J. Conrath (4), F. Schmidt, J. Mangold (3/3), J. Schneider.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves