Hunsrück HSG gewinnt Spitzenspiel in Bad Ems und unterstreicht Titelambitionen

„Von Anfang an wussten wir was wir gegen Bad Ems machen wollten und das haben die Jungs von Beginn an super umgesetzt“, lobte Gästetrainer Dejan Dobardzijev.

Im Spitzenspiel legten die Hunsrücker los wie die Feuerwehr, führten 2:7 in der 8. Minute und bestimmten bis dahin das Spiel. Erst jetzt fanden die Kurstädter besser ins Spiel, verkürzten 6:8 in der 18. Minute, doch das Team von Gästecoach Dejan Dobardzijev fing sich, zog auf 8:12 in der 25. Minute davon, um dann die Anschlusstreffer der Gastgeber zum 10:12 zur Halbzeit zuzulassen. Es sollte zunächst dabeibleiben, dass die Gäste auf zwei bis drei Tore vorlegten, den Kurstädtern der Anschlusstreffer gelang. Als die Gäste erstmals beim 15:19 in der 42. Minute mit vier Treffern im zweiten Spielabschnitt führten, nahm Bad Ems Coach Andreas Klute die Auszeit. Bis zur 50. Minute setzte sich das Dobardzijev-Team auf fünf Tore zum 16:21 ab, verteidigte den Vorsprung jetzt bis zum Ende. Mit dem 20:25 Auswärtssieg unterstrich das Hunsrück Team eindrücklich seine Meisterschaftsambitionen in dieser Saison.

„Auch das Spiel ohne Harz war heute kein Problem. Bad Ems zeigte das erwartet gute Heimspiel und dort werden nicht viele Mannschaften Punkte holen. Es war ein faires Spiel, indem wir verdient beide Punkte gewannen. Unsere Abwehr stand über 60 Minute stabil und ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Jetzt gilt es weiter, von Spiel zu Spiel zu denken und uns im Training weiterzuentwickeln. Darauf konzentrieren wir uns und sehen dann, was am Ende der Saison dabei herausspringt“, sagt der HSG Coach.

TV Bad Ems - HSG Hunsrück 20:25 (10:12)

Tor: L. Everding, B. Schug, F. Luth
Feld: L. Schneider (2), J. Faust, B. Klei (5), J. Stürmer (5), K. Schell (1), M. Schell (2), N. Bach, F. Schmidt, J. Roschel (7/3), J. Schneider (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves