Hunsrück HSG gewinnt Spitzenspiel in letzter Sekunde gegen MJC Trier

HSG Hunsrück II - DJK/MJC Trier 28:27 (13:11)

War das bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf? Die Mannschaft von Trainer Jochen Tatsch entschied das Spitzenspiel mit dem Schlusspfiff durch ihren stärksten Angreifer Luca Bach und brachte den Gästen aus Trier eine unglückliche Niederlage bei.

Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Reserve der Hunsrück HSG, die auf eine MJC Mannschaft traf, die ohne Druck aufspielte und den Favoriten ärgere. Die Begegnung war von Beginn an völlig ausgeglichen und es sollten am Ende Nuancen sein, die für die Entscheidung sorgten. Nach der 1:2 Führung der Gäste sorgten die Gastgeber mit drei Toren in Folge für die erste zwei Tore Führung beim 4:2 in der 10. Minute, doch das Team von Trainer Ralf Martin blieb unbeeindruckt, glich beim 6:6 in der 14. Minute aus, das Spiel verlief weiterhin sehr ausgeglichen. Dabei legte die Mannschaft von Trainer Jochen Tatsch ständig mit einem bis zwei Toren vor, doch die Gäste blieben weiter auf Augenhöhe. Zur Pause führten die Hunsrücker mit 13:11!

Nach dem Wechsel blieb es bei der Führung der Hunsrücker, allerdings blieben die Trierer weitern über 16:15 in der 38. Minute dran, doch das Tatsch Team legte nach, baute den Vorsprung wieder auf drei Tore zum 19:16 in der 40. Minute aus, das Martin-Team blieb dran, glich in der 57. Minute zum 25:25 aus. In Überzahl legten die Gastgeber dann durch Dominik Mende den Führungstreffer zum 27:26 hin und knapp eine Minute vor dem Ende nahm Trier die Auszeit. Kevin Schwiderski gelang 48 Sekunden vor dem Ende der erneute Ausgleich, ehe Luca Bach den Sack zumachte.

„Heute trafen wir erstmals auf einen richtig guten Gegner, der uns alles abverlangt hat. Es war ein sehr gutes Verbandsligaspiel beider Mannschaften und Ralf Martin hat eine technisch gute und auf den Beinen schnelle Truppe, die uns von der Spielanlage ähnelt: keine Distanzschützen, dafür aber viel Druck auf die Abwehr ausübt. Ein Remis wäre gerecht gewesen, die Trierer waren gleichwertig. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Gäste das Tempo über 60 Minuten mithalten können. Wir lagen aber nie zurück und haben am Ende glücklich gewonnen“, stellte HSG Coach Jochen Tatsch fest.

„Ein Remis wäre gerecht gewesen. Da war ich mit Jochen einig. Beide Seiten lieferten sich über 60 Minuten ein richtig gutes Spiel, am Ende fingen wir uns aber zu viele Zeitstrafen, doch das soll kein Vorwurf Richtung Schiedsrichter sein, der sehr gut gepfiffen hat. Die HSG ist schwer zu verteidigen, doch das haben wir gut gelöst. Riesenkompliment an meine Jungs, die in der Abwehr die entsprechende Aggressivität hatten. Julius Collet leitete vorne gut das Spiel und spielte in der Abwehr stark. Letztlich eine geschlossene Mannschaftsleistung, egal wer eingewechselt wurde. Im Tor spielte Cedric Jahnen im ersten Spielabschnitt stark, nach dem Wechsel war es Christian Lofi, der uns den Rücken freihielt“, lobte MJC Coach Ralf Martin.

Tor: M. Neu, R. Thees
Feld: S. Röhrig (3/1), M. Fritz (1), C. Kirst (2), C. Klei (1), M. Berg, D. Mende (7/5), F. Schmidt (3), T. Feder (1), L. Bach (10)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wovles