Hunsrück HSG II unterstreicht mit Kantersieg über HSG Ruwertal die Titelambitionen

HSG Hunsrück II - HSG Mertesdorf/Ruwertal 38:22 (22:8)

Die Frage nach dem Meisterschaftsfavorit ist wohl geklärt! Mit einem überraschend deutlichen 38:22 Erfolg schickt das Team von Trainer Jochen Tatsch die Ruwertaler Jungs auf den Nachhauseweg, wahrt die weiße Weste und bleibt im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust.

„Wir sind keineswegs in den Hunsrück gefahren, um das Spiel auf die Art und Weise zu verlieren. Zunächst kam ein Großteil meiner Spieler aufgrund einer Straßensperrung erst kurz vor dem Spiel an, doch das entschuldigt nicht dieses Ergebnis“, ärgerte sich Gästetrainer Andreas Cartarius.

Von Beginn an ließen die Gastgeber keine Zweifel aufkommen, wer die Halle in Sohren als Sieger verlassen sollte. Beim 9:1 in der 11. Minute zog Gästetrainer Andreas Cartarius die Reißleine und nahm die Auszeit. Furios spielten die Gastgeber auf, hatten beim 13:3 in der 18. Minute die erste 10-Tore-Führung in der Tasche. Zur Pause war beim 22:8 die Messe für die Ruwertaler gelesen und es konnte nur noch um die Ergebniskosmetik gehen.

„Für uns war es wie in den Spielen vorher! Bereits nach 10 Minuten war die Begegnung entschieden und ich hatte gehofft, dass wir heute mehr gefordert werden. Doch das war nicht der Fall. Wir waren gleich im Spiel, spielten aus einer guten Deckung, hinter der ein bärenstarker Raphael Thees im Tor stand und kamen zu leichten Toren, machten kaum Fehler“, resümierte Gastgebertrainer Jochen Tatsch die erste Hälfte.

Das Tatsch-Team ließ auch nach dem Wechsel nicht locker, verwaltete die Führung über 27:13 in der 39. Minute und 30:16 in der 47. Minute, die Begegnung verlief im zweiten Spielabschnitt allerdings ausgeglichen. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Gastgebersieg auf der Anzeigetafel der Sohrener Schulsporthalle und gilt spätestens jetzt als der Titelfavorit!

„Die zweite Hälfte haben wir dann genutzt, haben einiges vor allem in der Abwehr ausprobiert und das hat mach gleich gemerkt. Die Sicherheit war weg und wir haben Fehler gemacht. Dennoch bin ich damit zufrieden, dass wir auch die zweite Hälfte gewonnen haben“, so Tatsch.

„Wir hätten nicht geglaubt, dass wir ein solches Spiel innerhalb von 10 Minuten verlieren könnten, doch das gesamte Team war heute ein Totalausfall! Nur punktuell waren Kampf und Wille da, allen voran Andi Schröder. An dieses Spiel müssen wir schnell einen Haken setzen! Die Abwehr hat jegliche Aggressivität vermissen lassen, die Cleverness im Angriff fehlte komplett. Wir haben uns einfach keine klugen Abschlussaktionen erarbeitet. Doch die Einstellung zum Sport hat sich bei meiner Mannschaft, bei denen fast alle Spieler über 30 Jahre sind, sicherlich verändert, der Fokus liegt auf anderen Dingen. Dennoch wollen wir weiter Spaß am Sport haben, werden in dieser Saison sicherlich noch einige Punkte einfahren“, meint Gästetrainer Andreas Cartarius.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz (8/6), M. Dreher (2), C. Kirst (2), C. Klei (4), M. Berg (1), D. Mende (4), F. Schmidt (3), L. Bach (9)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves