Hunsrück HSG mit Arbeitssieg beim abstiegsgefährdeten Urmitzer SV

SV Urmitz - HSG Hunsrück 30:38 (16:18)

Die Gäste aus dem Hunsrück fanden gut ins Spiel, führten 1:3 in der 2. Minute, doch die Gastgeber blieben unbeeindruckt, kämpften sich auf 4:4 in der 5. Minute heran und es entwickelte sich eine ausgeglichen geführte Begegnung, in der das Team von Dejan Dobardzijev zwar immer vorlegte, der Gast aber dranblieb. Beim 12:13 in der 24. Minute nahm die HSG die Auszeit, doch bis zur Pause gelang lediglich die zwei Tore Führung zum 16:18.

Auch nach dem Wechsel gelang es dem Favoriten zunächst nicht, sich deutlicher vom bisher sieglosen Urmitzer SV abzusetzen. Bis zum 21:23 in der 39. Minute war es das Spiel auf Augenhöhe, dann aber gelangen den Hunsrückern drei Treffer in Folge zur 21:26 Führung in der 42. Minute. Wer geglaubt hatte, die Gäste hätten jetzt endlich zu ihrem Spiel gefunden und würden einen ungefährdeten Erfolg über die Zeit bringen, sah sich bald getäuscht. Tor um Tor kam Urmitz bis zum 27:30 in der 48. Minute wieder im Spiel. Doch die Gäste fingen sich und sorgen beim 28:35 in der 56. Minute für die Vorentscheidung.

„Mir war klar, dass wir heute kämpfen müssen. In unserer Liga gibt es keine schlechten Mannschaften und vor allem keine, die man unterschätzen darf. Bis zur 40. Minute haben wir uns doch schwer getan, uns dann in der Abwehr gesteigert und die Fehler aus der ersten Hälfte im Angriff minimiert. Schritt für Schritt geht es bei uns nach vorne“, sagt HSG Coach Dejan Dobardzijev.

Tor: L. Everding, B. Schug, F. Luth
Feld: L. Schneider (3), J. Faust, B. Klei (2), J. Stürmer (11), J. Mangold (5/5), K. Schell (1), M. Schell (3), J. Conrath (5), N. Bach (3), J. Roschel (5)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves