Hunsrück HSG mit ungefährdetem Sieg beim Tabellenletzten in Weibern

TuS Weibern - HSG Hunsrück 16:31 (7:16)

Der Bitburger Sieg über Tabellenführer Koblenz sollte dem Hunsrück Team im Spiel beim Tabellenletzten Motivation genug sein, um das Spiel klar zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Und das tat es!

So legte das Team von Trainer Dejan Dobardzijev furios los, führte 2:6 in der 9. Minute und baute die Führung kontinuierlich bis zur Pause auf 7:16 aus. Zu diesem Zeitpunkt blieb eigentlich nur noch die Frage nach der Höhe des Hunsrücker Sieges unbeantwortet.

Aufbauend auf die gute Abwehrleistung der ersten Hälfte zogen die Hunsrücker nach dem Wechsel auf und davon. Über 12:26 in der 50. Minute deutete sich die klare Heimniederlage der Weiberner Mannschaft an, die im noch ausstehenden Restprogramm kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt haben dürfte.

„Meine Mannschaft hat über 60 Minuten eine starke Leistung gezeigt und absolut überzeugt! Die Jungs haben technisch und taktisch die Vorgaben umgesetzt und trafen auf eine kämpfende Gastgebermannschaft, gegen die wir aber heute einfach zu stark waren. Mental war das eine überzeugende Vorstellung, mit der wir uns auch im Titelkampf dank des Bitburger Sieges über Koblenz wieder zurückmelden. Schon beim Saisonstart war ich der Meinung, dass die Meisterschaft erst an den letzten Spieltagen entschieden wird. Wir sind weiterhin sehr motiviert und die Jungs trainieren derzeit gut“, lobt HSG Coach Dejan Dobardzijev.

Tor: F. Luth, B. Schug
Feld: L. Schneider (2), J. Faust (1), B. Klei (4), J. Stürmer (4), J. Mangold (7/1), K. Schell (3), M. Schell, (1) J. Conrath (3), N. Bach (3), F. Schmidt (3)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves