Hunsrück HSG Reserve mit knappem Erfolg über Wittlich

HSG Hunsrück II - HSG Wittlich 35:33 (16:18)

Ein sehr gutes Verbandsligaspiel entwickelte sich zwischen der Hunsrück Reserve und dem Team aus Wittlich. Am Ende setzte sich der Meisterschaftsfavorit mit 35:33 durch.

Die Gäste aus Wittlich überraschten die Gastgeber und lagen mit 1:6 in der 7. Minute in Führung. Erst dann fingen sich die Hunsrücker, die nun langsam ins Spie fanden und sich über 7:10 in der 13. Minute und 10:11 in der 18. Minute herankämpften. Beim 14:14 in der 24. Minute schien das Spiel zugunsten der Gastgeber zu kippen, doch Wittlich hielt dagegen und brachte die 16:18 Pausenführung in die Kabine.

In die zweite Hälfte fand jetzt das Hunsrück Team besser hinein, glich beim 18:18 aus und setzte sich auf 24:20 in der 39. Minute ab. Doch weiter ließen die Gäste die Hunsrücker nicht ziehen, die aber ihren vier Tore Vorsprung bis 29:25 in der 44. Minute verteidigten. Wittlich gab sich nicht geschlagen, nutzte die Nachlässigkeiten der Gastgeber und glich zum 30:30 in der 48. Minute aus. Tatsch nahm die Auszeit und dann setzte sich seine Mannschaft spielentscheidend auf 35:31 in der 59. Minute ab.

„Extrem starkes Spiel von beiden Seiten im Angriff, im Deckungsverband stimmte es auf beiden Seiten nicht! Einen solch starken Rückraum wie den der Wittlicher habe ich in der Klasse noch nicht gesehen. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel, kämpften uns dann aber ran, kamen im zweiten Spielabschnitt zu vielen Ballgewinnen, versäumten es aber, den Sack zuzumachen. In den letzten 10 Minuten wurde Rafael Thees im Kasten zum großen Rückhalt und Tom Feder hatte eine hundertprozentige Torausbeute und das nach seiner langen Verletzungspause! Luca Bach und Marvin Fritz verletzten sich im Spielverlauf und konnten nicht mehr eingesetzt werden und deshalb waren wir froh, dass Moritz Kessler aus der A-Jugend ausgeholfen hat“, freute sich Gastgebertrainer Jochen Tatsch.

„Für uns eine ärgerliche Niederlage nach einem starken Spiel! Im ersten Spielabschnitt waren wir die spielbestimmende Mannschaft und hatten die Hunsrücker im Griff. Auch in der zweiten Hälfte gab es gute Phasen in unserem Spiel, spielten unsere Tore schön heraus und haben souverän gedeckt. Letztlich war es aus meiner Sicht die größere Erfahrung auf Gastgeberseite, die den Unterschied ausmachte. Mit ihrer Abwehrformation und den offensiven Deckungen brachten sich uns aus dem Konzept. Doch letztlich ein starker Auftritt meines Teams“, fand Wittlichs Trainer Frank Staskewitz.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: S. Röhrig (2), M. Fritz, M. Kessler (1), C. Kirst (1), C. Klei (5), D. Mende (3), F. Schmidt (6), T. Feder (14/6), L. Bach (2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves