Hunsrück HSG schüttelt weiteren Verfolger ab, Sieg gegen die HSG Römerwall aufgrund starker Schlussphase

HSG Hunsrück - HSG Römerwall 32:29 (13:13)

Ersatzgeschwächt mussten beide Mannschaften in diese Begegnung und der Gast aus Römerwall entpuppte sich für den Gastgeber aus dem Hunsrück als der erwartet schwere Prüfstein auf dem Weg zum Titel.

Drei schnelle Tore sorgten für die überraschende 0:3 Führung der Gäste aus Römerwall, doch dann fand das Team von Trainer Dejan Dobardzijev endlich ins Spiel, glich zum 3:3 in der 7. Minute aus, lief aber weiter dem Vorsprung der Gäste hinterher.  Beim 4:6 nahmen die Gastgeber ihre erste Auszeit, beim 8:8 in der 17. Minute gelang der erneute Ausgleich und die erstmalige Führung beim 9:8. Doch die Führung war schnell nach drei Treffern der Gäste in Folge zum 9:11 in der 20. Minute vergessen. Zur Pause stand es leistungsgerecht 13:13 Unentschieden.

„Das war nicht einfach für uns und schon beim Aufwärmen habe ich gemerkt, dass die Jungs sich nicht 100-prozentig auf spielerische Dinge konzentrieren. Römerwall zeigte sich gegenüber den letzten Spielen heute stark verbessert und wir haben im ersten Spielabschnitt einfach zu viele freie Chancen nicht genutzt und dann kam die Nervosität auf und Pech im Abschluss dazu. Das Spiel hatten wir aber immer unter Kontrolle“, fand Gastgebertrainer Dejan Dobardzijev.

Nach dem Wechsel führten die Gastgeber 16:14 in der 35. Minute, bauten die Führung auf 22:17 in der 42. Minute aus.  Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, kamen Tor um Tor heran und verkürzten in der 48. Minute nach ihrer Auszeit auf 24:23. Das Spiel blieb auf beiden Seiten ein Wechselbad der Gefühle.  Erneut setzte sich die Hunsrück HSG beim 28:25 in der 55. Minute deutlicher ab und so zog Gäste-Spielertrainer Tim Binnes die Reißleine, nahm nochmals die Auszeit! Jona Conrath war es, der mit seinem Treffer zum 29:25 fünf Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung sorgte. Am Ende feierte das Gastgeberteam einen knappen, aber durchaus verdienten 32:29 Erfolg und schüttelt damit einen weiteren Verfolger im Titelkampf ab.

„Nach dem Wechsel spielte meine Mannschaft besser zusammen, zeigte über 60 Minuten den Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen und dazu gratuliere ich meinen Jungs. Wichtig sind am Ende die beiden Punkte und dieses Spiel hat uns erneut gezeigt, dass wir 100 Prozent geben müssen, um ein Spiel zu gewinnen. Zufrieden bin ich mit den 8:0 Punkten und jetzt haben wir Spielpause, werden uns intensiv auf das Derby gegen Koblenz vorbereiten“, sagt der Hunsrücker Coach.

Tor: L. Everding, B. Schug
Feld: L. Schneider, J. Faust (1), B. Klei (1), J. Stürmer (8), K. Schell, M. Schell (9/1), J. Conrath (9), N. Bach, F. Schmidt, J. Roschel (4/3), J. Schneider

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves