Hunsrück HSG schickt Bendorf mit deftiger Packung auf den Heimweg

Die Hunsrück HSG bleibt der Maßstab in der Rheinlandliga der Männer. Nach dem Auswärtsspiel beim TV Bitburg folgte im ersten Heimspiel gegen die TS Bendorf ein klarer Erfolg. Einen Blitzstart legte die Hunsrück HSG gegen die stark eingeschätzte Bendorfer Mannschaft hin und ließ von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte.

Beim 5:1 in der 7. Minute musste Gästetrainer Lukas Litzmann bereits die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legen und die erste Auszeit nehmen. Dies half zumindest, den Lauf des Teams von Trainer Dejan Dobardzijev zu stoppen, doch die Gastgeber bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf 21:14 aus und so blieb nur noch die Frage offen, wie hoch der Hunsrücker Sieg im ersten Heimspiel der Saison ausfallen sollte.

„Von Anfang an boten wir eine gute Abwehrleistung, kamen so über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren. Die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollte“, freute sich der HSG Coach.

Auch nach dem Wechsel bestimmte das Hunrsück-Team das Geschehen, lag erstmals beim 29:19 in der 41. Minute mit zehn Treffern in Führung, konnte sich dann aber nach der Auszeit von Dobadzijev in der 54. Minute bis zum Schlusspfiff noch deutlicher absetzen.

„Ich musste die Auszeit nehmen, da die Jungs zu diesem Zeitpunkt etwas das Gas aus dem Spiel genommen hatten und sie daran erinnern, wie stark die erste Hälfte gewesen ist. Das hat die Mannschaft dann auch bis zum Schlusspfiff wieder beherzigt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, obwohl wir etwas besser gegen den Bendorfer Kreis hätten spielen können. Hier haben wir doch einige Treffer kassiert. Doch meine Spieler haben auf dem Platz Verantwortung übernommen und jetzt werden wir uns in der Spielpause auf das Spiel in Bad Ems, das wir ohne Harz bestreiten müssen, vorbereiten“, sagt Dobadzijev.

HSG Hunsrück - TS Bendorf 37:28 (21:14)

Tor: L. Everding, F. Luth
Feld: L. Schneider (1), J. Faust (2), B. Klei (4), K. Schell (2), J. Mangold (5), M. Schell (7), J. Conrath (2), J. Stürmer (4), N. Bach (3), J. Roschel (3/3), J. Schneider (4)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves