Hunsrück HSG schlägt Bad Ems deutlich

HSG Hunsrück - TV Bad Ems 35:21 (15:11)

Es wurde zunächst das von Trainer Dejan Dobardzijev erwartet schwere Spiel für die Hunsrück HSG gegen die Kurstädter aus Bad Ems. Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein ausgeglichen geführtes Spiel, in dem die Gäste vorlegten, die Gäste ausglichen. Beim 11:8 in der 21. Minute gelang den Hunsrückern die erste drei Tore Führung, die auf 13:9 in der 23. Minute ausgebaut wurde, dann nahmen die Gäste die Auszeit! Die Gastgeber blieben unbeeindruckt, zogen auf 15:10 in der 29. Minute davon und gingen mit der 15:11 Führung in die Kabine.

Nach der Vorentscheidung zugunsten des Gastgebers sah es in der 39. Minute aus, als dem Dobardzijev-Team die acht Tore Führung zum 22:14 gelang. Die HSG ließ sich jetzt die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, hatte beim 28:18 mit dem ersten 10 Tore Vorsprung in der 45. Minute für klare Verhältnisse gesorgt. Über 30:20 in der 52. Minute gelang den Hunsrücker am Ende ein ungefährdeter 35:21 Erfolg und wahrte damit den Anschluss an die Tabellenspitze!

„Das haben die Jungs heute wirklich gut gemacht. Von Beginn an war die Abwehr da und im Angriff hatten wir viele gute Ideen. Die Konzentration hielten wir über 60 Minuten hoch und es hat einfach alles geklappt. Ich gratuliere meinem Team für diese tolle Leistung und dem klaren Sieg“, lobte der HSG Coach.

Tor: B. Schug, F. Luth
Feld: J. Faust, B. Klei (6), J. Stürmer (6), J. Mangold (5), K. Schell (1), M. Schell (5), J. Conrath (7), N. Bach, L. Ihmer, J. Roschel (4), J. Schneider (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves