Hunsrück HSG setzt sich auch gegen Schweich verdient durch

Der Gast aus Schweich überraschten den Gastgeber, legte 0:3 vor und ließ erst in der 9. Minute den ersten Treffer für das Team von Trainer Jochen Tatsch zu. Nur langsam fanden die Hunsrücker in ihr Spiel, führten erstmals beim 5:4 in der 13. Minute. Doch jetzt wachten die Gastgeber auf, bauten ihren Vorsprung auf 12:7 in der 24. Minute aus. Den Vorsprung verkürzte Schweich bis zum Halbzeitpfiff auf 15:12.

Bis 20:18 in der 38. Minute blieben die Gäste dran, doch ein Zwischenspurt der Tatsch-Truppe sorgte beim 24:18 in der 41. Minute für die Vorentscheidung.

„Wir haben uns gegen die Schweicher Truppe geführt von Johannes Rosch und Patrick Karrenbauer schwergetan, leisteten uns viele technische Fehler, warfen die Bälle weg oder scheiterten am starken Schweicher Keeper. Am Ende zählen aber zwei Punkte und es heißt: Mund abwischen und weiter. Luca  Bach machte ein sehr starkes Spiel. Wermutstropfen für uns war die Knieverletzung von Daniel Schub drei Minuten vor dem Ende. Offensichtlich wurden die Schiedsrichter angewiesen, mehr zu bestrafen. Es ist mir gestern und heute bei Spielen aufgefallen und wurde mir heute auch bestätigt. Wo dies hinführt, sieht man an unserer Spielstatistik denke ich. Ein faires Spiel wird "zerpfiffen" und der Spielfluss leidet enorm. Ich bin ein absoluter Verfechter von Strafen bei harten Fouls wie Greifen in den Wurfarm oder Stoßen in der Luft. Es hagelt aber bei „Allerweltfouls Strafen“ und Siebenmeter. Vor allem sollte man Trainer und Spieler bei solchen Verschärfungen informieren. Der Schiri ist letztlich machtlos, da er die Vorgaben umsetzen muss und auf Unverständnis bei Zuschauern, Spielern und Trainern stößt“, sagt HSG Coach Jochen Tatsch.

„Die erste Viertelstunde haben wir noch gut mitgehalten, dann häuften sich unsere technischen Fehler. Spielerisch war die HSG einfach besser und wir waren in der Abwehr zu langsam. Nach dem Wechsel kämpften wir uns nochmal ran, leisteten uns dann erneut Fehlpässe und Fehlwürfe und waren unkonzentriert. Die Gastgeber haben unser Fehler immer wieder bestraft“, fand Schweichs Johannes Rosch.

HSG Hunsrück II - HSC Schweich 34:25 (15:12)

Tor: B. Schug, R. Thees,
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz (6), D. Schub (7/3), C. Kirst (2), B. Klei (2), M. Berg (1), D. Mende (1), T. Feder (1/1), L. Bach (9)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves