Hunsrück HSG will endlich die ersten Heimpunkte

JSG Hunsrück - HSG Eckbachtal
Samstag, 29.01.2022, 18:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Den Tabellenvierten aus Eckbachtal erwartet die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae. Nachdem vergangene Woche das Spiel der Hunsrücker gegen den Tabellenletzten aus Elm-Sprengen verlegt werden musste, stellt sich nun ein weiteres Spitzenteam der Liga in der Hirtenfeldhalle vor. Doch die Jungs von Florin haben in dieser Saison schon bewiesen, dass sie durchaus mit diesen Mannschaften mithalten können. Das zeigen die Siege in Friesenheim/Hochdorf und Offenbach. Allerdings ist die Mannschaft zuhause noch ohne Punktgewinn und das soll sich am Samstag ändern.

Personal: Eher unwahrscheinlich ist der Einsatz von Moritz Kessler, fraglich der Einsatz von Torwart Mauro Neu.

Prognose: „Die Gäste zählen zu den Top 4 der Liga, spielen aber nicht um die Meisterschaft. Dennoch müssen wir eine bessere Leistung abrufen, wenn wir endlich zuhause punkten wollen. Wir erwarten einen starken Gegner, gegen den wir an die Leistungsgrenze gehen müssen, um endlich zuhause zu punkten“, sagt Nicolae.#

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #rpsoberliga #wolves