Hunsrück HSG will mit Heimsieg weiteren Verfolger abschütteln

HSG Hunsrück - HSG Römerwall
Samstag 06.11.2021, 19:30 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Ausgangslage: Nächstes Spitzenspiel für das Team von Trainer Dejan Dobardzijev! Mit der HSG Römerwall stellt sich der Tabellenvierte im Hunsrück vor, der nach zwei Siegen nun die erste Niederlage in Welling einstecken musste, dabei hatte Spielertrainer Tim Binnes aber die Ausfälle von Simon Bednarz und Dominik Stuntz zu verkraften. Auch die Gäste schätzen das Team der Gastgeber als den Topfavoriten auf die Meisterschaft ein, werden aber alles daransetzen, den Favoriten nach Kräften zu ärgern. Die Gastgeber sind bislang die einzig ungeschlagene Mannschaft in der Liga und wollen ihre weiße Weste vor heimischer Kulisse verteidigen.

Personal: Noch unklar sind die Einsätze von Martin Scherschlicht und Julian Mangold.

Prognose: „Wir nehmen die Favoritenrolle an, wissen aber, dass wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Meinen Spielern ist klar, dass ich von ihnen einen 100-prozentigen Einsatz erwarte und ich bin sicher, dass sie das auch vor heimischem Publikum zeigen wollen. Wir bereiten uns so gut wie möglich auf die Gäste vor. Die Ergebnisse in der Liga zeigen, dass man immer mit Überraschungen rechnen muss, aber wir wollen von Beginn an gut vorbereitet und mit entsprechender Einstellung die Aufgabe angehen. Wir schauen jede Woche von Spiel zu Spiel“, sagt HSG Coach Dejan Dobardzijev.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #rheinlandliga #wolves