Hunsrück II Aussenseiter gegen Meisterschaftsanwärter Welling

HSG Hunsrück II – TV Welling
Sonntag, 26.02.2023, 15:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Eine deftige 29:16 Schlappe kassierten die Hunsrückerinnen im Hinspiel beim Meisterschaftskandidaten TV Welling, der sich noch gute Chancen auf den Titel ausrechnen kann. Das die Mannschaft von Trainer Timo Stoffel zuhause stärker auftritt als in gegnerischen Hallen dürfte kaum reichen, um die Favoritinnen zu besiegen. Aber ärgern möchte man die Gäste schon und sich mit einem wesentlichen besseren Spiel als im Hinspiel präsentieren.

Personal: Stoffel hofft auf seine bestmögliche Besetzung

Prognose: "Wir treffen auf eine köperlich starke Mannschaft, gegen die wir in der Abwehr viel arbeiten müssen. Das haben wir zuletzt ganz gut gemacht und so hoffe ich, dass wir zuhause stabiler auftreten als auswärts. Es gilt wenig Fehler zu machen, um so gegen eine Topmannschaft der Liga eine Chance zu haben", weiß der HSG Coach.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves