Hunsrück II muss sich dem Meisterteam aus Kastellaun/Simmern geschlagen geben

HSG Hunsrück II - HSG Kastellaun/Simmern 25:35 (11:17)

Wie erwartet setzte sich das Meisterteam aus Kastellaun/Simmern im Lokalderby bei der Hunsrück Reserve durch. 2:6 führten die Favoritinnen aus Kastellaun/Simmern in der 11. Minute, dann nahm Gastgebercoach Timo Stoffel die Auszeit. Jetzt gestalteten die Gastgeberinnen das Spiel über kurze Zeit ausgeglichen bis 4:7, dann setzten sich die Gäste auf 4:10 ab und nahmen die sechs Tore Führung zum 11:17 mit in die Kabine.

Eine ausgeglichene zweite Hälfte nutzten die Gastgeberinnen, um sich Mitte der zweiten Hälfte wieder auf 23:26 heranzukämpfen, ehe Gästetrainer Mirza Cehajic die Auszeit in der 49. Minute nahm und seine Mannschaft mit drei Treffern in Folge bis zur 52. Minute für die 23:29 Vorentscheidung sorgte. Am Ende stand der klare 25:35 Erfolg für die Meistermannschaft auf der Anzeigetafel.

„Allerdings täuscht das klare Ergebnis über den Spielverlauf hinweg! Wir hatten gegen Gio Martin-Stoleru im Gästekasten unsere liebe Mühe, auf unserer Seite hatte Torfrau Celine Faller etwas Pech in einigen Aktionen. Vor allem aus dem Rückraum machte die Gästemannschaft viel Druck und setzten uns mit ihrem schnellen Spiel unter Druck. Die Umstellung der Abwehr machte sich nach dem Wechsel bemerkbar und wir kamen wieder heran. Leider wurden unsere Fehler in den letzten Minuten dann bestraft“, meinte Gastgebertrainer Timo Stoffel, der auch nächstes Jahr die Verantwortung bei der HSG II trägt.

Tor: C. Faller
Feld: M. Bach (1), L. Johann, H. Litzenburger (9), L. Glöckner (1), M. Fink, L. Themann, L. Bach (1), T. Schirokich (1), I. Nicolae (5/1), N. Lammersmann (5), A. Kalle (2)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves