Hunsrück II tut sich lange in Schweich schwer

HSC Schweich - HSG Hunsrück II 26:31 (13:13)

Im Hinspiel musste sich der HSC noch mit 34:25 im Hunsrück geschlagen geben, im Rückspiel setzte sich das Team von Trainer Jochen Tatsch erneut durch, tat sich aber wie im Hinspiel lange schwer.

So verlief der erste Spielabschnitt völlig ausgeglichen, bei wechselnden Führungen.

Auch nach dem Wechsel blieb es eine Begegnung auf Augenhöhe, die erst nach dem 18:20 in der 41. Minute, entschieden wurde. Der Favorit aus dem Hunsrück zog auf 19:25 in der 48. Minute davon, brachte dann diesen Vorsprung über die Zeit.

„Es war eines der besseren Saisonspiele von uns! Im ersten Spiellabschnitt waren wir immer auf Augenhöhe, haben dem Gast alles abverlangt! Viele Tore erzielten wir über den Kreis, allerdings kam der Gast über Außen zu 9 Treffern. Das wollten wir nach dem Wechsel besser machen, haben aber dann die Rückraumspieler der Gäste zu spät angegriffen und wir leisteten uns die Fehlwürfe im Gegenzug. Beim 24:30 in der 55. Minute nahm ich nochmals die Auszeit und wir haben dann alles gegeben. Jetzt wird es langsam Zeit, dass wir punkten“, fordert Schweichs Trainer Christian Leyh.

„45 Minuten war das eine Kopie des Hinspiels! Die Achse Rosch und Karrenbauer spielte clever, verschleppte das Tempo und wir nutzten erst in den letzten 20 Minute die sich häufenden Fehler der Gastgeber zum Sieg. Jetzt lief unser schnelles Spiel, bei dem wir uns ohne Harz in einer glatten Halle schwertaten. Ich kann nicht verstehen, weshalb Schweich zuhause so wenige Punkte eingefahren hat, da die Mannschaft diszipliniert spielt. Am Ende zählen für uns nur die beiden Punkte“, sagte Gästetrainer Jochen Tatsch.

Tor: F. Luth, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (4), M. Fritz, C. Kirst (4), C. Klei (3), D. Mende (1), F. Schmidt (7), T. Feder (3), J. Roschel (7), L. Bach (2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves