Hunsrück Reserve ersatzgeschwächt bei Weibern gefordert

TuS Weibern - HSG Hunsrück II
Samstag, 07.05.2022,17:00 Uhr - Robert-Wolff-Halle, Weibern

Ausgangslage: Das Hinspiel ging kampflos an die Hunsrückerinnen, die jetzt nach Weibern müssen. Die Hunsrück Reserve spielt eine durchwachsene Saison mit vielen Auf und Abs. Dem Remis beim Abstiegskandidat Obere Nahe folgte dann der klare Heimerfolg über die Trierer Miezen, durch den sich das Team von Trainer Timo Stoffel im Mittelfeld festsetzen konnte. Weibern liegt auf Platz acht sicher noch nicht im gesicherten Mittelfeld und wird deshalb alles versuchen, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib gegen die Hunsrückerinnen einzufahren.

Personal: Sophia Hahn wird am Wochenende beim 3. Liga Team im Einsatz sein und deshalb überlegt Trainer Timo Stoffel, ob er Spielerinnen aus der A-Jugend in den Kader nimmt.

Prognose: „Obwohl die Saison langsam zu Ende geht, haben wir noch nicht gegeneinander gespielt und so kann die Gastgeberinnen nur nach ihren Ergebnissen beurteilen und weiß, dass sie mit Bina Jöhnk die herausragende Spielerin haben. Wenn wir aber an die Leistung des letzten Spiels gegen die Trierer Miezen anknüpfen, dann können wir auch in Weibern für einen Sieg sorgen“, meint der Hunsrücker Trainer.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves