Hunsrück Reserve fällt nach Heimniederlage auf vorletzten Tabellenplatz zurück

Ein richtiges Wellenbad durchliefen die Hunsrückerinnen im Heimspiel gegen die SG Bannberscheid/Engers, zumindest im ersten Spielabschnitt!

Die Hunsrück Reserve verschlief den Start ins Spiel, Trainer Timo Stoffel musste früh die Auszeit nehmen, seine Mannschaft lag 0:4 zurück. Nach dieser Auszeit lief es besser im HSG Angriffsspiel, doch beim 5:10 in der 17. Minute war der Gast auf dem besten Wege, das Spiel früh zu entscheiden. Jetzt war es wieder an den Hunsrückerinnen, die innerhalb von drei Minuten auf 8:10 verkürzten, das Spiel jetzt ausgeglichen gestalteten. Aber erneut kassierte das Stoffel-Team drei Treffer in Folge zum 8:13 und zum zweiten Mal in der ersten Halbzeit legte Stoffel die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch. Bis zur Pause verkürzten die HSG Spielerinnen auf 10:13 und so blieb die Hoffnung auf eine konstant bessere zweite Hälfte!

Die Gastgeberinnen durften sich bei ihrer Torfrau Loredana Ocneanu bedanken, die zwei Siebenmeter und einige klare Einwurf Möglichkeiten der Gäste vereitelt hatte.

Die Gäste kamen wie im ersten Spielabschnitt besser aus den Startlöchern, zogen über 12:18 in der 37. Minute deutlich weg, nutzten die Zeitstrafe gegen HSG Spielerin Hanna Litzenburger aber nicht, scheiterten mit dem vierten Siebenmeter an Endel und so gelang die Ergebniskosmetik zum 15:19 in der 45. Minute. Jetzt nahm SG Spielertrainerin Melanie Knapp die Auszeit. Doch näher als auf drei Tore (22:25) kamen die Gastgeberinnen nicht mehr heran und so gelang den Gästen am Ende ein verdienter 25:29 Erfolg, durch den das Stoffel-Team auf den vorletzten Tabellenplatz zurückfällt!

„Es ist das Abbild der bisherigen Saison. Wir finden nicht in Spiel, zeigen eine absolut schwache Abwehr, obwohl wir verschiedene Varianten probiert haben. Dazu kommen viele technische Fehler. Zu selten zeigt die Mannschaft was eigentlich in ihr steckt. Über die gesamte Spielzeit bekommen wir keine Konstanz in unser Spiel“, klagte Stoffel.

HSG Hunsrück II - SG Bannberscheid/Engers 25:29 (10:13)

Tor: M. Endel, L. Ocneanu
Feld: M. Bach (1), L. Johann. H. Litzenburger (5), L. Glöckner (1), M. Fink (1), L. Themann, L. Bach (2), I. Nicolae (7/1), N. Lammersmann (6), S. Hahn (2), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #rheinlandliga #wolves