Hunsrück Reserve kommt Sekunden vor dem Ende zum Ausgleichstreffer bei der MJC

DJK/MJC Trier - HSG Hunsrück II 22:22 (14:11)

Das Spitzenspiel der Liga hielt von der Spannung das, was sich die Zuschauer erhofft hatten.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der sich keine Mannschaft zunächst absetzen konnte. So blieb die Begegnung bis 10:10 in der 23. Minute völlig offen, dann gelang dem Team von Trainer Ralf Martin vier Tore in Folge zur 14:10 Führung, die die Gäste zur Pause auf 14:11 verkürzten.

Doch nach dem Wechsel hielten die Gastgeber ihre Führung konstant über 17:13 in der 41. Minute und 19:15 in der 46. Minute. Doch in den Folgeminuten wurden die Hunsrücker stärker, kämpften sich zum 21:21 Ausgleich in der 58. Minute. Nach der erneuten Führung der Gastgeber durch Julius Collet, nahmen die Gäste die Auszeit. Sieben Sekunden vor dem Ende war es Dominik Mende, der seinem Team das Remis sicherte.

„Im Hinspiel haben wir in den letzten Sekunden zwei Punkte verloren, im Rückspiel einen! Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, doch unter dem Strich können wir zufrieden sein. Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, bei uns war es Markus Czaja, zudem konnten Julius Collet und Jonas Widua, die in den letzten beiden Wochen krankheitsbedingt fehlten, nur teilweise oder gar nicht eingesetzt werden. Es ist uns dennoch gelungen, an die Leistung aus dem Hinspiel anzknüpfen und so wurde es ein schnelles und gutes Verbandsligaspiel. Im Tor hatten wir einen bärenstarken Christian Lofi, der der Abwehr die nötige Stabilität verlieh. Zudem überzeugte unser Mittelblock und so kassierten wir nur 22 Gegentreffer. Bis zur 45. Minute fanden wir auch im Angriff immer wieder gute Lösungen, doch dann war die Luft raus und wir konnten den Vorsprung nicht halten. Den Ausgleich kassierten wir von der Außen Position. Doch kein Vorwurf an die Mannschaft, die heute wieder alles gegeben hat“, lobte MJC Coach Ralf Martin.

„Ein absolut gewonnener Punkt für uns! Gleich drei unserer vier Aussenspieler mussten passen und das war auch der Schwachpunkt in unserem Spiel. Dazu hatten die Trierer mit Christian Lofi einen sehr starken Torhüter zwischen den Pfosten. Unser Versuch, die fehlenden Spieler mit den beiden A-Jugendlichen Matteo Pusceddu und Jan-Luca Krömer aufzustocken, ging zunächst nicht auf. Wir hatten von Aussen eine unterirdische Trefferquote. Erst im Spielverlauf kämpfte sich Matteo aus dem Tief und unseren entscheidenden Treffer markierte Dominik Mende von Aussen. Das wir überhaupt noch einmal ran kamen, lag an einem in der wichtigen Phase gut haltenden Rafael Thees im Tor. Letztlich hat meine Mannschaft alles gegeben, hat sich auch nach dem klaren Rückstand nie hängen lassen und so bin ich stolz auf die Truppe“, lobt Gästetrainer Jochen Tatsch.

Tor: J. Schneider, R. Thees
Feld: M. Fritz (5), M. Pusceddu (2), J-L. Krömer (1) C. Kirst (2), M. Berg, D. Mende (5), F. Schmidt (5), L. Bach (2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves