Hunsrück Reserve ohne Probleme bei HSG Obere Nahe

HSG Obere Nahe - HSG Hunsrück II 20:35 (12:16)

Erwartungsgemäß setzt sich der Meisterschaftsfavorit HSG Hunsrück in Tiefenstein durch.

Doch die erste Halbzeit lief so gar nicht nach den Vorstellung von Gästetrainer Jochen Tatsch. „Das lag zum einen an der Tatsache, dass wir jetzt schon seit sieben Wochen mit Harz trainieren und jetzt ohne Harz viele technische Fehler in unserem Spiel waren. Zum anderen konnten wir in der letzten Zeit nie komplett trainieren und das aus berufs- und studienbedingten Gründen. Zuletzt war es aber auch eine Art Selbstüberschätzung meiner Jungs, vor der ich gewarnt hatte. Die Mannschaft hat aber im ersten Spielabschnitt gesehen, dass sie nicht zurückschrauben darf und weniger als 100 Prozent abliefert“, meinte der Gästetrainer.

So taten sich die Gäste in den Anfangsminuten schwer, lagen beim 5:4 in der 9. Minute zurück und drehten das Spiel dann über 5:7 in der 14. Minute. Wer jetzt geglaubt hatte, die Gäste ziehen auf und davon, sah sich getäuscht. Das Team von Lars Kraus hielt dagegen, glich letztmals beim 9:9 in der 17. Minute aus, ehe sich die Gäste bis zur Pause auf 12:16 absetzten.

Bis Mitte der zweiten Hälfte baute das Tatsch Team den Vorsprung kontinuierlich auf 10 Tore zum 16:26 aus und brachte am Ende einen doch deutlichen 20:35 Erfolg über die Ziellinie.

„Mit der zweiten Hälfte bin ich zufrieden, da wir hier eine gute Deckungsleistung abriefen. Garant hierfür war auch unser A-Jugendtorwart Mauro Neu, der die Kiste nach seiner Einwechslung im zweiten Spielabschnitt regelrecht zunagelte“, lobte Tatsch.

„Wir konnten die Anfangsphase des Spiels ausgeglichen gestalten, hatten nur wenige technische Fehler, doch gegen Ende der ersten Hälfte wurde die Fehlerquote deutlich höher. Nach dem Wechsel waren die technischen Fehler auf unserer Seite einfach zu hoch, um Druck auf den Kasten der Gäste auszuüben, die zudem mit Torwart Neu einen Klasse-Keeper zwischen den Pfosten hatten“, lobte Gastgebertrainer Lars Kraus.

Tor: R. Thees, M. Neu
Feld: S. Röhrig (10/1), M. Fritz (6), C. Kirst (1), M. Berg (2), D. Mende (4/1), F. Schmidt (5), T. Feder (3/2), L. Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves