Hunsrück Reserve siegt nach offenem Schlagabtausch gegen Hermeskeil

HSG Hunsrück II - TV Hermeskeil 41:34 (21:13)

Tag der offenen Türen im Hunsrück! Mit nur einem Auswechselspieler traten die Hochwälder an!

Der Favorit aus dem Hunsrück tat sich in den Anfangsminuten schwer, die Hochwälder hielten gut mit und erst nach der Zeitstrafe gegen die Gäste gelang dem Team von Trainer Jochen Tatsch die erste zwei Tore Führung zum 8:6! Beim 11:7 in der 11. Minute wurde es Gästespielertrainer Konstantin Menzer zu deutlich, er nahm die Auszeit! Zwar verkürzten die Gäste wieder auf zwei Tore, doch die Hunsrücker legten wieder auf vier Tore zum 13:9 vor. Das Auf und ab im Spiel seines Teams reichte Tatsch in der 17. Minute, er nahm die Auszeit. Doch es blieb dabei: Hunsrück zog auf vier weg, Hermeskeil kam auf zwei heran! Doch dann platzte endlich der Knoten beim Gastgeber, der jetzt über 17:11 in der 22. Minute seine Überlegenheit bis zum 21:13 zur Pause ausspielte.

Nachdem sich bei den Gästen ein Spieler eine Fingerverletzung zuzog, einigten sich die Teams, in der Restspielzeit 5:5 zu spielen. Das tat dem Spiel der Gastgeber aber nicht gut. Die acht-Tore-Führung verteidigten die Hunsrücker während des zweiten Spielabschnitts, lediglich beim 26:21 in der 40. Minute gelang es den Gästen, näher heranzukommen. Doch der Sieg des Gastgebers war nicht mehr in Gefahr. In den letzten Minuten wurde es ein offener Schlagabtausch, den die Gastgeber mit 41:34 für sich entschieden.

„Ein konfuses Spiel, teilweise chaotisch! Mit der Deckungsleistung können wir nicht zufrieden sein, mit der Angriffsleistung über weite Strecken. Doch es ist schwer, gegen einen solch ersatzgeschwächten Gast die Motivation hochzuhalten. Auf Hermeskeils Seite machte Spielertrainer Konstantin Menzer ein überragendes Spiel. Peter Kiesel feierte bei uns nach langer Verletzung sein Comeback und ist eine wichtige Alternative“, meinte HSG Coach Jochen Tatsch.

„Wir hatten uns vorgenommen, lange Angriffe zu spielen und nur dann ins Tempo zu gehen, wenn wir eine realistische Gegenstoßchance hatten. Das hat auch im ersten Spielabschnitt gut geklappt. Leider verletzte sich unser Kreisläufer Lukas Prümm so schwer am Finger, dass er nicht mehr mitspielen konnte. Sehr fair von der Hunsrück HSG, dann mit fünf Feldspielern weiterzumachen“, lobte der Spielertrainer der Gäste Konstantin Menzer.

Tor: R. Thees, J. Schneider
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz (7), C. Kirst (4), C. Klei (4), P. Kiesel (2), M. Berg (1), D. Mende (7), F. Schmidt (3), L. Bach (8)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #wolves